[iPad Air 2] Wlan im standby Modus

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hallo,

Wenn mein iPad Air 2 am Strom angeschlossen ist aber das case geschlossen ist geht das wlan im Standby nach einiger Zeit aus.

Wie kann ich das verhindern?

Hab mein iPad als steuerzentrale für meine Homegerät eingerichtet. Ist ja total witzlos so, nach 1-2h bekomm ich keine Verbindung mehr.

Wenn das case geöffnet ist, sprich das Display frei ist hab ich von unterwegs immer Zugriff.

Kapier ich nicht was Apple sich dabei gedacht hat.
Oder liegt der Fehler bei mir und ich muss noch einen Parameter setzen?

Danke.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Ich würde mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Das kann helfen, muss aber nicht. Beachte dabei, dass du dann deine WLAN-Passwörter neu eingeben musst.
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

Wenn mein iPad Air 2 am Strom angeschlossen ist aber das case geschlossen ist geht das wlan im Standby nach einiger Zeit aus.

Wie kann ich das verhindern?

Hab mein iPad als steuerzentrale für meine Homegerät eingerichtet. Ist ja total witzlos so, nach 1-2h bekomm ich keine Verbindung mehr.

Wenn das case geöffnet ist, sprich das Display frei ist hab ich von unterwegs immer Zugriff.

Kapier ich nicht was Apple sich dabei gedacht hat.
Oder liegt der Fehler bei mir und ich muss noch einen Parameter setzen?

Danke.

Seltsam, meins war immer ansteuerbar.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich würde mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

Das kann helfen, muss aber nicht. Beachte dabei, dass du dann deine WLAN-Passwörter neu eingeben musst.

Danke dir. Werde ich testen.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Falls dein Problem noch ungelöst ist: Hast du noch irgendeine App, die die WLAN-Verbindung beeinflussen könnte installiert? Damit meine ich zum Beispiel VPN, Sicherheitsapps wie Lookout etc.
OHNE Stromversorgung ist übrigens normal, dass sich ein iPad nach einiger Zeit im Standby vom WLAN trennt. Siehe hierfür hier: https://communities.apple.com/de/thread/200020364
Aber so, wie ich dich richtig verstehe, passiert das auch, wenn dein iPad am Strom angeschlossen ist. In diesem Falle würde ich mich meine Vorrednern anschließen. Ersatzweiße kannst du dein iPad mal komplett neu aufsetzen. ABER ZUVOR würde ich mal prüfen, ob es nicht am Router liegt.
Hoffe ich konnte dir helfen und Alles gute!

David