• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN im Standby immer wieder kurz an --> Fritzbox Kindersicherung

superCHL

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe in meiner Fritzbox die Kindersicherung aktiviert und für meine Tochter ein Zeitkontingent eingestellt. Sie hat ein iPad Mini. Im iPad ist die Option aktiviert, dass es sich nach einer bestimmten Zeit selber in den Standby versetzt. Dabei sollte eigentlich auch das WLAN mit abschalten.
Laut den Log Einträgen in der Fritzbox schaltet sich das WLAN allerdings in regelmäßigen Abständen immer wieder kurz an und nach ein paar Sekunden wieder aus. Das führt dazu, dass natürlich das Zeitkontingent aufgebraucht wird, obwohl das iPad nicht in Benutzung ist.
Ich habe schon alles mögliche ausgeschaltet, Hintergrundaktualisierung, Mails abrufen usw. Aber ich habe immer noch das Verhalten, dass das iPad kurz das WLAN an und gleich wieder ausmacht.

Gibt es eine Möglichkeit, das iPad so zu konfigurieren, dass das WLAN im Standby dauerhaft ausbleibt und nur beim Aufwecken wieder angeht? Vielen Dank - CHL
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Naja in den Flugmodus stellen, dann dürfte er nicht aktualisieren...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt wohl keine Möglichkeit das zu unterbinden. Sind eben Hintergrundprozesse, die immer laufen. iMessage und Mails, oder die ganzen Cloud-Geschichten.

Vielleicht kannst du das Zeitkontingent einfach entsprechend anpassen.