1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN im Hotel

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kurbelas, 18.05.06.

  1. kurbelas

    kurbelas Gast

    Hallo Apple User,

    wer kann helfen o_O, es geht um den zugang in ein offenes WLAN in einem Hotel, wir haben in diesem Hotel immer wieder das Problem, das Apple User nicht ins Netz kommen (alle anderen Notebooks kein Problem), da ich selber kein Apple besitze weiß ich keinen Rat und kann nicht mal sagen wo welche Einstellungen zu ändern wären.
    Also wie sieht es aus? :-D
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    bei den mac werden diese einstellungen im menü "systemeinstellungen" vorgenommen. man erreicht es unter dem apfel oben links in der menüleiste.
    dort auf netzwerk klicken und unter "airport" das netz auswählen.
    man kann sich den status von "airport" auch in der menüleiste anzeigen lassen. ein klick auf das feld unten genügt. nun kannst du die stärke des empfangs an der antenne oben in der menüleiste erkennen.
    auch ein erkanntes netz wird angezeigt und kann ausgewählt werden.

    du schreibst, es handelt sich um ein offenes netzwerk, es werden also keinerlei passworte vergeben?

    gruss

    jürgen
    ähem, gerade gesehen, apple macht es anders:

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh636.html
     
  3. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    @kurbelas

    Liegt mitunter an dem von euch angebotenen WLAN-Point. Es gibt durchaus kabellose WLAN-Systeme, die mit der vorwiegend im Mac integrierten Airport-Technologie nicht kompatibel sind.

    Dabei ist es auch nicht einerlei ob man Modus 802.11b, 802.11g oder 802.11b/802.11g - kompatibel einstellt. Dann sollte man sich schon für einen Kanal zwischen 2 und 10 entscheiden und nicht "Automatisch" einstellen.

    Die Reichweite ist natürlich auch nicht unerheblich und kann je nach Entfernung, Auslastung und Abschirmung (Atombunker mit verbleiten Stahlbeton-Guß-Wänden wie in einem renomierten Hotel üblich) unterschiedlich ausfallen.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    aha! Wlan jetzt auch ohne kabel?
    cheers
    christian
     
  5. kurbelas

    kurbelas Gast

    vilen dank für die schnellen antworten, werde sehen in wie weit sie mir beim nächsten mac user helfen.
    im übrigen ist das hotel ausgerüstet mit 3com ap´s aus der 8000er reihe, diese arbeiten ausschließlich im 802.11b modus, die kanalwahl ist automatisch. es werden auch keine passworte abgefragt, um es den gästen so einfach wie möglich zu machen.
     
  6. Megaguru

    Megaguru Gast

    jup, ganz frisch von apple vorgestellt :-D. werd dann wohl mal mein wlan kabel bei ebay reinstellen. ;)
     

Diese Seite empfehlen