1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan im Hotel nicht Apple-kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von hermi1, 06.05.09.

  1. hermi1

    hermi1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    10
    Hatte im letzten Uraub mit meinem MacBookAir ein Problem.
    Bei der Verbindung mit dem Hotel-WLan gingen Daten raus......aber ich konnte nichts empfangen.
    Laut Hotel sollte die Startseite des Hotel-WLan zur Kennworteingabe aufgehen...tat sie aber nicht,stattdessen die Meldung, daß keine Internetverbindung möglich.
    In der Kopfleiste zeigte mir mein Apple aber eine bestehende Verbindung an!
    Ein weiterer Hotelgast hatte das gleiche Problem, während Windows-User fleißig surften.
    Wer kann helfen?
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Das ist IMHO ein Problem von Safari, bzw. eine Inkompatibilitaet einiger Portale mit Safari (oder umgekehrt). Ich kenne ein aehnliches Phaenomen hier mit der Reservierungsseite eines Cineplex. Ich hab' fuer solche Faelle Firefox installiert, der tut's dann i.d.R.

    HTH,
    Dirk
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nein. WLAN selber ist ein Standard, der von Windows und Mac OS X (und auch Linux ;)) gleichermassen unterstützt wird. Offenbar wird die Loginseite nicht von Safari unterstützt... Probier's mal mit Firefox!
     
  4. hermi1

    hermi1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    10
    Danke für Eure Beiträge.....nachdem die Abhilfe ja identisch ist , werd ich den Firefox installieren um im nächsten Urlaub für solche Fälle gerüstet zu sein!
     

Diese Seite empfehlen