• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLan im Hotel nicht Apple-kompatibel?

hermi1

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Hatte im letzten Uraub mit meinem MacBookAir ein Problem.
Bei der Verbindung mit dem Hotel-WLan gingen Daten raus......aber ich konnte nichts empfangen.
Laut Hotel sollte die Startseite des Hotel-WLan zur Kennworteingabe aufgehen...tat sie aber nicht,stattdessen die Meldung, daß keine Internetverbindung möglich.
In der Kopfleiste zeigte mir mein Apple aber eine bestehende Verbindung an!
Ein weiterer Hotelgast hatte das gleiche Problem, während Windows-User fleißig surften.
Wer kann helfen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.061
Das ist IMHO ein Problem von Safari, bzw. eine Inkompatibilitaet einiger Portale mit Safari (oder umgekehrt). Ich kenne ein aehnliches Phaenomen hier mit der Reservierungsseite eines Cineplex. Ich hab' fuer solche Faelle Firefox installiert, der tut's dann i.d.R.

HTH,
Dirk
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nein. WLAN selber ist ein Standard, der von Windows und Mac OS X (und auch Linux ;)) gleichermassen unterstützt wird. Offenbar wird die Loginseite nicht von Safari unterstützt... Probier's mal mit Firefox!
 

hermi1

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Danke für Eure Beiträge.....nachdem die Abhilfe ja identisch ist , werd ich den Firefox installieren um im nächsten Urlaub für solche Fälle gerüstet zu sein!