• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan im Auto Erfahrungen?

jeti

Golden Delicious
Registriert
04.11.14
Beiträge
6
Hallo

man kann ja mit einem Zusatzgerät einen hotspot im PKW einrichten. Das klingt ja ganz toll. Wenn ich das im Womo mache, könnte ich mit iphone und ipad ins Internet, auch ein Radio anschliessen. unterwegs Nachrichten anschauen.....über internet telefonieren???? .Klingt eigentlich ganz toll. Hat jemand da Erfahrung? Und könnte ich da einen externen Speicher dazu packen, auf den ich dann Dateien vom Ipad packen kann?
Viele grüße und Dank für gute Ratschläge
jeti
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich nutze dafür einen LTE Hotspot, geht super. :cool:
 

Mitglied 39040

Gast
Ich auch, sogar zwei:
– einen habe ich fest eingebaut, in meinem Haupt-/Dienstauto; der kuppelt mir alles automatisch zusammen, so daß ich mit den i-Sachen und 'nem MBPr fast schneller als im Büro zugange bin.
– einen zweiten für Betrieb in sonstigen Fahrzeugen. Von Huawei, kommt einfach in den Zigaretten-Anzünder und spannt sein hotspot auf. Grundsätzlich sehr praktisch, muß aber nach jedem Ausschalten (Zündung…) händisch wieder online geschaltet werden.

–– ach, ich habe noch einen, einen TP-link (der ist noch praktischer, weil er immer online bleibt - bei ihm muß aber gelegentlich der Akku bedacht werden)


Alle funzen auf den LTE-Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier bastelt jeder Autohersteller eigene Lösungen die in der Regel prima funktionieren.
Aber es spricht nichts dagegen eine mobilen Hotspot selbst im Auto zu verbauen. Das ist jedenfalls dramatisch günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles