1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan im allgemeinen- Macbook AIR

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von i-love-iPod, 19.12.09.

  1. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Hallo Apfeltalk Mitglieder,

    Am Montag wird meine neues Macbook Air geliefert und wie ihr sicherlich wisst, gibts hierfür nur einen externen Ethernet Adapter. Die Wifi Funktion ist wie in jedem Macbook integriert und so dachte ich mir: wenn du schon nen Laptop hast, kannst du dir auch ein WLAN netzwerk aufbauen.

    Ich bin seit jahrem Desktop Windows PC nutzer. Meine DSL Leitung ist ganz normal an einen Router angeschlossen. Der Router hat 4 Ausgänge wobei 2 von meinen Desktop PC`s genutzt werden. Meine Frage ist nun, welche möglichkeiten gibt es mir ein EINFACHES Wlan netzwerk aufzubauen. Brauche ich hierzu einen extra Wlan router ? kann ich diesen direkt an meinen jetztigen Router anschließen ? Was ist Airport Extreme und Airport Express ? Welche Nicht-Apple-Produkt -Möglichkeiten gibt es ?

    Mir ist es wichtig, eine Wlan Verbindung zu haben die ich im umkreis von 10 Metern gut nutzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    Gruß
    Johannes
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    WLAN hat Standards, dies bedeutet das es völlig irrelevant ist welches Gerät du anschließt, alle sollten laufen.
    Ich würde aber schon einen Router mit n-Draft nehmen, um bissl höhere Datenraten zu erreichen.

    Ist in der Nähe deines aktuellen Routers ne Stereoanlage ? Denn macht es auch durchaus Sinn ne AirPort Express zu nehmen, kannst denn gleich noch Musik an die Anlage streamen. Ansonsten bietet Ne AirPort Express keine großartigen Vorteile, außer vllt Design. Naja, und du könntest auch ein Drucker dran anschließen.
     
  3. i-love-iPod

    i-love-iPod Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    30
    Aber ein Airport Express ist ne Art Wlan router oder ?
    Bzw. gibt es hierzu bessere Alternativen ? Auch nicht Apple Produkte ?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Die Airport Express IST ein W-Lan router. Auch die Extreme. Gute alternativen gibt es z.B. von Netgear oder AVM.
    Ich würde empfehlen, dass du dich direkt im Laden beraten lässt, die können dir dann auch das jeweilige Gerät erklären.
     

Diese Seite empfehlen