• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro Max] WLAN Hotspot Kopplung Probleme

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich nutze ein Android 9.0 Autoradio und versorge es über den WLAN Hotspot des iPhone 11 Pro Max. Erst ging es damit los, dass sich das Radio nicht automatisch neu koppelt, wenn man z.B. nur kurz zum Tanken oder Einkaufen das Auto verlassen hat, dann musste ich im Radio die abgespeicherte WLAN Verbindung manuell suchen.

Inzwischen jedoch findet das Radio den iPhone Hotspot gar nicht mehr, dafür aber problemlos alle anderen WLAN Netzwerke. Das Netzwerk wird erst wieder gefunden, wenn ich im iPhone "Zugriff für andere erlauben" deaktiviere und dann wieder aktiviere. Beim Gegentest iPhone - Laptop Kopplung das Gleiche, also liegt es nicht am Autoradio.

Ist das so vorgesehen, dass man den Hotspot am iPhone jedes Mal erst aus - und wieder einschalten muss? Das macht ja eigentlich keinen Sinn, dass man den Hotspot dann überhaupt dauerhaft aktiviert lassen kann. Bei Bluetooth gibt es diese Probleme übrigens nicht.

Danke!