1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan hilfe bei Sonderzeichen IPod Touch und IPhone µ

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Lurchi, 15.02.10.

  1. Lurchi

    Lurchi Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mich bei einem Wlan einzuloggen wenn Sonderzeichen verwendet werden.

    Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung und kann mir weiterhelfen

    Im aktuellen Fall ist es das µ (bei Windows AltGr + M) auch genannt My http://de.wikipedia.org/wiki/My.
    Das WLAN hat in der Bezeichung ein µ statt einem M (µamba statt Mamba) das ist beim einwählen von PC's oder Nokia Handys kein Problem aber der IPod und auch das Phone erkennen das Zeichen nicht und erkennen damit auch das WLan nicht.

    Versucht habe ich schon einiges ...
    ... das µ selber findet man in der Griechischen Tastatur also kann man damit schon eingeben ...
    ... das APP eWiFi (normalerweise super und findet alles) erkennt das Lan als [hidden] ...
    ... ich habe mir das Zeichen als Mail Zugesendet und dann per Kopieren und Einfügen mein Glück versucht
    ... auch habe ich eine andere Zeichentabelle (APP ICON Keyboard Plus) versucht aber ohne Erfolg der IPOD findet das Wlan nicht.

    Normalerweise geht es total einfach also kaputt ist nicht es geht nur um die Erkennung von Sonderzeichen.

    :oops: Umbenennen kann ich das Wlan nicht, es ist nicht meines. Aber ich habe die Erlaubnis und den PIN ;)

    Nun danke vorab und Gruß
     
  2. Lurchi

    Lurchi Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    14
    Kann mir denn hier keine helfen ? :(
     
  3. Chuck DeNomolos

    Chuck DeNomolos Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    12
    Hallo, dann frag deinem Edlen W-LAN Spender mal ob er das Zeichen aus dem Passwort enfernt. Gruß
     
  4. Lurchi

    Lurchi Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    14
    Ja soweit war ich schon aber es ist ein Firmenweb und es ist der Fimen Name (ist ja nichtmal das Pass ist ja der Name)
    Windows PC/Notebooks und Handys erkennen es ja nur eben Apple nicht
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Umlaute und Sonderzeichen sind nicht möglich.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen