1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Hänger MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TortoiseOm, 27.02.10.

  1. TortoiseOm

    TortoiseOm Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    30
    Moin Moin liebe Apfeltalk Community,
    zu meinem Einstand in dieser Community dachte ich mir bring ich mal ein Thema auf, das mich betrifft und bei der ich mir bei aller Erfahrung, leider keinen Reim darauf machen kann.
    Folgendes Problem, ich besitze ein MBP das bei mir über eine Fritz Box! 7170 ins WLAN Netzwerk eingebunden ist. Wenn ich alltäglich im Internet surfe merke ich nichts davon, doch beim Spielen habe hohe Pingschwankungen, was selbst bei W3C einfach nur nervig wird. Wenn es nur vertretbare Schwankungen wären kein Problem, doch leider sind Schwankungen wie folgt Screenshot und treten schon auf, wenn ich nur meinen Router anpinge! Teilweise kommen die Pakte auch einfach gar nicht an und ich habe ein "packet loss".
    Das Problem tritt trotz neuster Firmware der Fritzbox sowie allen Updates an "Snow Leopard" bei mir auf, auch wenn ich direkt neben dem Router mich mit dem MBP befinde. Nicht nur das, erstelle ich mit meinem MBP und meinem iPhone ein Ad-Hoc WLAN Netzwerk tritt das Problem sogar auf, wenn ich das iPhone anpinge und die beiden Geräte unmittelbar nebeneinander sind. Nun meine Frage ist es eher ein Hardware Problem bzw. Software Problem da ich die Fritz Box sowie Standort definitiv ausschließen kann!

    Mit besten Dank für Input
    TortoiseOm
     
  2. ch33tah

    ch33tah Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    383
    klingt eher nach nem Hardware Problem...
    Hast du es novhmal mit einem anderen Router probiert, zb an einem Hotspot oder bei nem Kumpel?
    Kenn mehrere Fritzboxen die mit Macs manchmal zumzicken....
     
  3. TortoiseOm

    TortoiseOm Alkmene

    Dabei seit:
    21.02.10
    Beiträge:
    30
    Ne leider noch nicht hab aber noch nen Mac Mini der hat nicht das Problem deswegen dachte ich mir die Fritzbox schließe ich aus! Aber dann schau ich mal in der Uni vorbei und probier es dort aus und wenn es dann nicht funktioniert nehm ich mein MBP zum nächsten Apple Händler hab ja noch Garantie drauf ;)
     

Diese Seite empfehlen