1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von derneue, 16.12.07.

  1. derneue

    derneue Gast

    Hallo,

    ich habe hier bei mir eine Netzwerk bestehend aus einem MacBook (Leopard) und ein paar PCs (Win XP). Verbunden sind die über WALN, ich surfe über DSL mit einem Speedport 700. Alle Geräte stehen im Umkreis von 4m.

    Jetzt ist die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen den PCs deutlich höher als zwischen dem MB und einem anderen PC. Ich komme über 2MB bei Übertragen von Daten zwischen PC und MB nicht hinaus.

    Was kann hier die Ursache sein? Ich habe an der Standard Config des MB nichts geändert, d.h. verbunden bin ich über den AirPort.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss,
    DerNeue
     
  2. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    Hallo!

    habe auch PC-Mac-Netzwerk.

    Mac über WLAN zu PC...Übertragungsgeschw.: ca. 2MB/s (laut Aktivitätsanzeige)

    wieviel hast denn zwischen den PCs und vor allem wie ist die Verbindung zw. d. PCs (Ethernet/WLAN)

    LG Hans
     
  3. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    da das macbook auf die windowsrechner (und umgekehrt) über einen sambaserver geleitet werden, gehe ich davon aus, dass der die datenuebertragung ausbremst, was dann acuh die niedrigere übertragungsgeschwindigkeit mac-win gegenueber win-win erklären würde ...
     

Diese Seite empfehlen