• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Geschwindigkeit rausfinden?!

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, gibt es in Maverick einen Punkt/ein Programm, mit dem ich mir anzeigen lassen kann, wieviel das Internet grade "bietet"? Falls nicht, gibt es eine Empfehlung, was ich mir dazu runterladen kann? Hier ist Land und manchmal nicht grade eine hohe Datenrate. Würde mich einfach interessieren :)
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Wenn Dich die Geschwindigkeit Deines WLANs interessiert: Bei gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Menüsymbol klicken.
Falls es um die Geschwindigkeit der Internetverbindung geht: Suche bei Google nach "DSL Speedtest"
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Wenn Dich die Geschwindigkeit Deines WLANs interessiert: Bei gedrückter Alt-Taste auf das WLAN-Menüsymbol klicken.
Falls es um die Geschwindigkeit der Internetverbindung geht: Suche bei Google nach "DSL Speedtest"
DSL Speedtest hol ich mir. Bei Alt und W-LAN Symbol steht da dann Senderate. Sind das MB? PHY und BSSID und RSSI usw sagen mir leider sowieso nix.... Aber Danke auf jeden Fall. Ich hol mir mal den Speedtest!
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Runtergeladen und geöffnet und leider nicht verstanden. 5 Reiter, viele Farben, aber es "bewegt" sich nichts und ich sehe auch keinen "Start"Knopf o.ä. Oder dauert es sehr lange, bis eine Grafik erstellt ist? Sehe halt auch keine Bewegung irgendwo....

In Systemeinstellungen - MenuMeters - Tab: Netzwerk:

Anzeige aktivieren und die Verbindungsart auswählen, dann zeigt er es oben in der Menüleiste an.