Wlan Geschwindigkeit ibook

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihr!

Ich habe einen 6000er Anschluss über Kabel Deutshcland und surfe mit einem Netgear Wlan RangeMax Modem und habe hervorragende Geschwindigkeitsraten an meinem macmini der aber nur einen Empfangsbalken hat. (immer über 6000kBps)

Mein iBook G4 ist im gleichen Netzwerk und hat immer nur Werte um die 3000kbps. An was kann das liegen?

Ich bin sehr froh um Tips!

Melancho
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Vielleicht weil sich der Mini und das iBook die Bandbreite teilen wenn Du das iBook dazuschaltest?

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Nein daran liegt es nicht da das iBook alleine auch nur etwa 3000kbps schafft.
Ich kann mir das echt nicht erklären und vermute dass ich da in irgendwelchen Einstellungen aus Versehen etwas rumgestellt habe und nicht weiß wo.
Weiß niemand einen Rat?