• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Geschwindigkeit ATV1 und ATV2 so unterschiedlich?

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Moin!

Ich habe hier ein Apple TV 1, das über WLAN mit einer Fritzbox 7390 eigentlich immer eine Verbindung mit 117 Mbit/s hinbekommt. Das Apple TV steht in einem Holzschrank unter dem Fernseher, es hat also eigentlich die schlechtere Empfangsposition.
Dann habe ich hier noch ein Apple TV 2, das über WLAN immer nur eine Verbindung zur Fritzbox mit 58 Mbit/s hinbekommt. Das Apple TV 2 ist hinter dem Fernseher angebracht, aber an anderen Standorten wird es nicht besser.

Wie kann das sein, daß das ältere Gerät hier eine wesentlich bessere WLAN Performance bringt? Ist das bei anderen hier auch so?