• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Wlan geht nur auf iOS Geräten, nicht am Mac! (Gigacube+Amplify)

Julian1989

Stina Lohmann
Mitglied seit
09.05.14
Beiträge
1.027
Ich bin gerade nicht vor Ort, will aber schon den Thread starten! Bei meiner Mutter verbindet sich der Mac nicht mehr mit dem Wlan. Es liegt nicht am Mac, ich konnte meinen Mac bei ihr auch nicht verbinden. Routerneustart schafft manchmal Abhilfe, aber nicht immer! Und auf jeden Fall nicht auf Dauer! iPhone geht...

Ihr Mac ist der Letzte mit DVD Laufwerk also mid 2012 glaube ich, meiner late 2013!

Vielleicht kann ich das über die Distanz hinkriegen. Vielleicht auch erst, wenn ich in 2 Wochen da bin. Es ist oft schwierig, da die Begrifflichkeiten meiner Mutter nix sagen!
 

Insulaner

Martini
Mitglied seit
06.01.12
Beiträge
652
Konnektierst Du zum WLAN, und erhältsts keine IP-Adresse?
Oder hast Du kein WLAN-Signal.
Ersterer Fall könnte mit einem nicht konfiguriertem aktiven DHCP-Server zusammenhängen.
Ist evtl. irgendwo ein WLAN-AP installiert?

Ich hatte mal einen WLAN-AP, der die Konfiguration ab und zu verloren hatte.
Ergebnis war, dass der DHCP-Server des Gerätes aktiviert wurde und die Geräte,
die über den WLAN-AP konnektierten immer falsche Netzdaten bekamen.