- Registriert
- 25.11.08
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich hab das Forum schon ein wenig durchforstet, aber nichts passendes gefunden...
Ich habe folgendes Problem:
Vor längerer Zeit ging meine WLAN-Verbindung plötzlich nicht mehr. Mit Ethernet-Kabel funktioniert alles einwandfrei. Aber ich will jetzt endlich wieder ohne Kabel online.
Zunächst die Daten:
Betriebssystem: Mac OS X 10.4.11
WLAN-Router: T-Com Speedport W 700 V
Airport findet zwar zunächst mein Netzwerk (wenn ich oben auf die "Wellen" klicke, erscheint es unter anderen). Wenn ich dann mein Netztwerk auswähle, heißt es jedoch: "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "soundso" ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich "Internet-Verbindung" öffne, kann ich auch mein Netzwerk auswählen. Wenn ich das mache, kommt wieder obige Fehlermeldung. Seltsamerweise zeigt er mir aber bei der Signalstärke kurzzeitig Striche an...
Woran könnte das liegen bzw. wie bring ich meine WLAN-Verbindung wieder zum Laufen?
Am Router kann's ja nicht liegen, schließlich hat's ja schon funktioniert. Meine Freundin kommt mit ihrem Toshiba auch problemlos per WLAN ins Internet...
Schöne Grüße
Makro
ich hab das Forum schon ein wenig durchforstet, aber nichts passendes gefunden...
Ich habe folgendes Problem:
Vor längerer Zeit ging meine WLAN-Verbindung plötzlich nicht mehr. Mit Ethernet-Kabel funktioniert alles einwandfrei. Aber ich will jetzt endlich wieder ohne Kabel online.
Zunächst die Daten:
Betriebssystem: Mac OS X 10.4.11
WLAN-Router: T-Com Speedport W 700 V
Airport findet zwar zunächst mein Netzwerk (wenn ich oben auf die "Wellen" klicke, erscheint es unter anderen). Wenn ich dann mein Netztwerk auswähle, heißt es jedoch: "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "soundso" ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich "Internet-Verbindung" öffne, kann ich auch mein Netzwerk auswählen. Wenn ich das mache, kommt wieder obige Fehlermeldung. Seltsamerweise zeigt er mir aber bei der Signalstärke kurzzeitig Striche an...
Woran könnte das liegen bzw. wie bring ich meine WLAN-Verbindung wieder zum Laufen?
Am Router kann's ja nicht liegen, schließlich hat's ja schon funktioniert. Meine Freundin kommt mit ihrem Toshiba auch problemlos per WLAN ins Internet...
Schöne Grüße
Makro