1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan geht die Luft aus.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrNice, 08.07.08.

  1. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Empfang meines Macbooks.
    Ich habe meinen Netgear Router im Wohnzimmer stehen. Die Küche ist durch einen 4 Meter langen Flur entfernt. Früher hatte ich in der Küche noch ein Signal heute nicht mehr.
    Es wurde nichts an der Konfiguration geändert.
    Macbook hat 10.4.11.

    Jetzt das komische:
    Ich habe ein Wlan Radar Widget dieses findet mein Netzwerk in der Küche:

    Kann mir jemand sagen wie ich wieder ein funktionierendes Macbook bekomme?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. pistenstuermer

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    38
    Na wie soll das auch funktionieren ohne Luft! Das geht doch so, ein Luft-Molekül stösst das nächste an, und so werden die Daten übertragen! Also wenn das keine Luft mehr hat, dann halt auch keine Übertragung!

    Nee, klick doch mal auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste, vielleicht hat es einfach nur die Verbindung verloren und muss wieder auf den Pfad der Tugend gebracht werden. Passiert bei meinem auch alle paar Wochen mal...
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Mikrowelle an? :-D
     
  4. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    nein er findet in der menüleiste kein netzwerk und nein die mikrowelle ist nicht an.
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ist der Router hohen Tempartauren ausgesetzt?
    Es kann sein, dass er die Leistung heruterfährt um nicht abzurauchen.

    Schalt ihn mal nen paar Minuten aus und probiere es nochmal!

    Gruß Max
     
  6. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Danke für den Tipp probiere ich sofort.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Netgear? Konnte man bei denen nicht die USA als Standort angeben und dann wurde die Sendeleistung erhöht?
     
  8. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Hat leider nicht funktioniert.
    Kann auch eigentlich nicht am Router liegen. Er sendet ja wie man auf dem Foto oben sieht.
     
  9. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    USA ist schon eingestellt.
    War so als Standard, habe ich nicht geändert.
    Außerdem ging es ja. Nur von heut auf morgen ist die Sendeleistung minimiert.
     
  10. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
  11. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Ich habe beides probiert hat leider keine Besserung gebracht.
     
  12. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    hmm dann leg bitte mal einen neuen benutzer über die systemeinstellungen an und teste es dort. evtl. solltest deinen router nochmal auf die werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren bzw. nach einer neueren firmware schauen
     
    MrNice gefällt das.
  13. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    neuer benutzer habe ich probiert.
    neue firmware gibt es nicht.

    router zurücksetzen probiere ich gleich.
    leider hat dabei schon ein router bei mir den geist aufgegeben.

    hoffentlich komme ich gleich wieder ins internet.....o_O

    meine batterie am macbook ist schon ziemlich schwach kann es daran liegen?
    es funktioniert aber auch nicht mit netzstecker.
     
  14. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    also ich versteh es nicht.
    ich hab jetzt auch den router zurückgesetzt.

    hat leider auch nichts gebracht.

    ich hab auch b und g, b, g probiert.
    leider auch nicht.

    was ich nicht verstehe:
    ipod touch hat auch ein signal in der küche.
    früher hat das macbook keine probleme gehabt.
    jetzt schon. warum zeigt mir das widget mein netzwerk an.
    die airport anzeige oben aber nicht.
    daraus schließe ich das es eigentlich nicht am router liegen kann, sondern nur am macbook.

    ich weiss nicht ob es einbildung ist aber ich finde das die airport anzeige auch sehr instabil ist.
    bedeutet: ich gehe ein paar schritte vom router davon, die anzeige stürt sofort ab.
     
  15. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    leider kann ich keinen fachkundigen beitrag leisten, bin aber gespannt auf weitere lösungsvorschläge, eine bekannte mit mac book pro hat ähnliche probleme ....
     
  16. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Vielleicht kommt ja noch was?
     
  17. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    oder auch nicht?
     
  18. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    ich probiere es nochmal.....
     
  19. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Problem besteht leider immer noch......... ?
    Ich habe schon mit dem Apple Support telefoniert.

    Leider auch nix.

    Einmal probier ich es noch hier...... dann.....
    :innocent:
     
  20. carion

    carion Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    67
    Also nach allem, was du gemacht hast kann ich mir nur vorstellen, dass deine Airportkarte defekt ist.
    Hast du den im Raum, in dem der Router steht uneingeschränkten Empfang, oder ist er auch dort instabil?
    Wenn ja, dann fällt mir nichts als eine defekte Airportkarte ein.
    Müsste dann ja aber durch Garantie und Gewährleistung abgedeckt sein, wenn du beides noch hast.


    MfG Carion
     

Diese Seite empfehlen