Wlan geht die Luft aus.

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Empfang meines Macbooks.
Ich habe meinen Netgear Router im Wohnzimmer stehen. Die Küche ist durch einen 4 Meter langen Flur entfernt. Früher hatte ich in der Küche noch ein Signal heute nicht mehr.
Es wurde nichts an der Konfiguration geändert.
Macbook hat 10.4.11.

Jetzt das komische:
Ich habe ein Wlan Radar Widget dieses findet mein Netzwerk in der Küche:

Kann mir jemand sagen wie ich wieder ein funktionierendes Macbook bekomme?

Danke
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 142
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Na wie soll das auch funktionieren ohne Luft! Das geht doch so, ein Luft-Molekül stösst das nächste an, und so werden die Daten übertragen! Also wenn das keine Luft mehr hat, dann halt auch keine Übertragung!

Nee, klick doch mal auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste, vielleicht hat es einfach nur die Verbindung verloren und muss wieder auf den Pfad der Tugend gebracht werden. Passiert bei meinem auch alle paar Wochen mal...
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
nein er findet in der menüleiste kein netzwerk und nein die mikrowelle ist nicht an.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ist der Router hohen Tempartauren ausgesetzt?
Es kann sein, dass er die Leistung heruterfährt um nicht abzurauchen.

Schalt ihn mal nen paar Minuten aus und probiere es nochmal!

Gruß Max
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Netgear? Konnte man bei denen nicht die USA als Standort angeben und dann wurde die Sendeleistung erhöht?
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Hat leider nicht funktioniert.
Kann auch eigentlich nicht am Router liegen. Er sendet ja wie man auf dem Foto oben sieht.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Netgear? Konnte man bei denen nicht die USA als Standort angeben und dann wurde die Sendeleistung erhöht?

USA ist schon eingestellt.
War so als Standard, habe ich nicht geändert.
Außerdem ging es ja. Nur von heut auf morgen ist die Sendeleistung minimiert.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Ich habe beides probiert hat leider keine Besserung gebracht.
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
hmm dann leg bitte mal einen neuen benutzer über die systemeinstellungen an und teste es dort. evtl. solltest deinen router nochmal auf die werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren bzw. nach einer neueren firmware schauen
 
  • Like
Reaktionen: MrNice

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
neuer benutzer habe ich probiert.
neue firmware gibt es nicht.

router zurücksetzen probiere ich gleich.
leider hat dabei schon ein router bei mir den geist aufgegeben.

hoffentlich komme ich gleich wieder ins internet.....o_O

meine batterie am macbook ist schon ziemlich schwach kann es daran liegen?
es funktioniert aber auch nicht mit netzstecker.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
also ich versteh es nicht.
ich hab jetzt auch den router zurückgesetzt.

hat leider auch nichts gebracht.

ich hab auch b und g, b, g probiert.
leider auch nicht.

was ich nicht verstehe:
ipod touch hat auch ein signal in der küche.
früher hat das macbook keine probleme gehabt.
jetzt schon. warum zeigt mir das widget mein netzwerk an.
die airport anzeige oben aber nicht.
daraus schließe ich das es eigentlich nicht am router liegen kann, sondern nur am macbook.

ich weiss nicht ob es einbildung ist aber ich finde das die airport anzeige auch sehr instabil ist.
bedeutet: ich gehe ein paar schritte vom router davon, die anzeige stürt sofort ab.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
leider kann ich keinen fachkundigen beitrag leisten, bin aber gespannt auf weitere lösungsvorschläge, eine bekannte mit mac book pro hat ähnliche probleme ....
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Problem besteht leider immer noch......... ?
Ich habe schon mit dem Apple Support telefoniert.

Leider auch nix.

Einmal probier ich es noch hier...... dann.....
:innocent:
 

carion

Tokyo Rose
Registriert
26.01.08
Beiträge
67
Also nach allem, was du gemacht hast kann ich mir nur vorstellen, dass deine Airportkarte defekt ist.
Hast du den im Raum, in dem der Router steht uneingeschränkten Empfang, oder ist er auch dort instabil?
Wenn ja, dann fällt mir nichts als eine defekte Airportkarte ein.
Müsste dann ja aber durch Garantie und Gewährleistung abgedeckt sein, wenn du beides noch hast.


MfG Carion