• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN geht, aber nicht richtig

  • Ersteller Dr.Schmidt
  • Erstellt am

Dr.Schmidt

Gast
Hallo,

meie Eltern haben heute DSL mit einem WLAN-Router bekommen. Das Netz ist verschlüsselt und die Autentifizierung erfolgt geht über MAC-Adressen. Die IPs werden manuell vergeben, also nicht via DHCP.

So weit so schön. Geht auch alles mit meinem amerikanischen G4 sehr gut, nur habe ich das Problem, dass ich zwar ohne Probleme ins Internet komme, aber auf dieverse Amerikanische Internetseiten wie Google, CNN.com, PSU.com, Myspace.com..... keinen Zugriff bekomme. Firefox meint z.B. beim Aufruf von google, das er die Adresse nicht fände, und ich die URL überprüfen solle. Noch Merkwürdiger. Ich kann auf mit meinem Emailprogramm kann ich auf Mailserver von Domains zugreifen, deren Webserver ich nicht erreichen kann. Noch komischer ist, dass das alles mit den Windows-PCs und Laptops meiner Eltern ohne Probleme geht.

Weiss da jemand Rat? Kann das an der Konfiguration der Firewalld es Routers liegen? (hat der glaube ich nämlich.....).

Danke schon mal im Voraus,

Andreas

P.S.
Es macht keinen unterschied, ob ich mich via Ethernet oder Airport ins Internet hänge.
 

Dr.Schmidt

Gast
Ok. Problem eingegrenzt...muss wohl am Router und der DNS-Auflösung liegen....

A.