• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN funzt net

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

Zwackmix

Gast
Also ich bin in Sachen WLAN net so der König, aber an isses an meinem Router. Kann auch alles einstellen. Hab auch WPA / WPA2 mit Pre-shared key verschlüsselung und den MAC-Filter aus. Aber wenn ich am iPhone das WLAN anklicke fragt er nach einem Passwort. 1. Ich habe nirgends ein passwort vergeben, und das Passwort das ich eingebe für die Konfiguration am Router funzt net. Was kann das sein?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
wenn du wpa psk eingestellt hast, dann hast du natürlich ein passwort, welches du evtl mal mit dem iPhone versuchen könntest. :)


und damit meine ich nicht das passwort, mit welchem du auf den router zugreifst übers web-interface. schau mal in deiner router-konfiguartion irgendwo unter "wlan" oder "sicherheit" oder "sendeoptionen".
 

Zwackmix

Gast
Ich kann halt wählen zwischen den Verschlüsselungen

Aus, WEP, WPA2 mit Psk und WPA/WPA2 mit Psk

hab jetzt letzteres gewählt und das Passwort vergeben, den Psk also. Wenn ich im iP jetzt unter Wi-Fi gehe und will dort mein WLAN auswählen kommt die Passwortabfrage und ........

HALS MAUL, ES GEHT!!!!!!!!! VORFÜHREFFEKT! AAAAAAAH DAS DARF ECHT NET WAR SEIN,

Naja Thema erledigt!

Danke Jungs! ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
hab das jetzt so auch mal gemacht aba mein iPhone sagt wenn ich dann in Safari gehe, could not activate edge
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
Ist doch egal EDGE braucht man doch nicht um ins Internet zu kommen.

z.B Vodafone

APN: web.vodafone.de
Usename: vodafone
Password: vodafone

Geht einwandfrei.