1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan funktioniert teilweise

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Smooky, 07.07.08.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo zusammen

    Mein Problem: Internet über Wlan funktioniert an tmobile Hotspots und an meiner Schule nicht, aber ansonsten zu Hause und bei Fonspots schon. Ich hab mich mal mit unserem Techniker zusammengesetzt (welcher sich mit OS X sehr gut auskennt), der sagt mir, das es was mit den Sicherheitseinstellungen was nicht stimmt und die Zertifikate nicht angenommen bzw. nicht funktionieren. In der Schule ist das Netzwerk ungesichert bzw. man kommt mittels Nick und Pw ins Internet (so wie bei i-Cafes auch). Auch wenn Firewall ausgeschaltet ist, funktioniert es nicht. Safari das selbe.

    Ich arbeite mit einem iBook G4, 800Mhz PPC, 640MB RAM und Airport Extreme Card. Das Problem tritt auf, seitdem ich von 10.3.9 auf 10.4.11 geupdatet habe. Firefox ist auch auf dem aktuellen stand. Das tolle ist ja, das vorher alles funktioniert hat und es ja bei mir zu Hause bestens funktioniert (Airport Extreme Station WPA2).

    Ich konnte per SuFu und per Google leider nichts finden, was ich verstehe. Bitte um Hilfe.

    Danke
    Smooky
     
  2. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Kriegst Du denn wenigstens eine Fehlermeldung?
    Stimmen denn die Verbindungseinstellungen?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    So, ich hab jetzt OS X neuinstalliert, da das Problem sehr sehr tief in den Unweiten des Systems lag. Sehr wahrscheinlich hab ich irgendwas gelöscht, was für mich unscheinbar unwichtig war, da diese Dateien (welche auch immer) laut Änderungsdatum das letzte mal vor einem Jahr benutzt wurden. Diese Annahme war wahrscheinlich falsch. Mal schauen ob es heute in der Akademie funktioniert.

    Wie schon geschrieben, habe ich alles neu aufgesetzt und aktuelle Updates raufgespielt. Ich werde dann berichten.


    Gruss
    Smooky

    @Tanja1982: Es kam immer nur die Standardfehlermeldung, dass er die Seite bzw. den Server nicht gefunden hat. Verbindungseinstellungen waren alle in Ordnung, da auch der Techniker diese überprüft hat.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das Problem hat sich nicht gelöst, scheint aber etwas mit den Updates zu tun zu haben, da es ja auf 10.3 funktioniert hat. Mist so ein Schmarrn :(
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    kriegt dein Book eine gültige IP oder weist es sich selber eine IP zu?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich habs mit dem Techniker auch schon manuel versucht, erfolglos.
     

Diese Seite empfehlen