• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wlan funktioniert nicht

  • Ersteller treasure
  • Erstellt am

treasure

Gast
hey,
ich habe mein neues MacBook vor einer Woche bekommen. Seitdem war es mir noch nicht möglich über wlan ins Internet zu gehen. Mein alter Computer und mein Ipod touch verbinden ohne Probleme. Hab schon mehrmals mit dem Support telefoniert aber die konnten mir bis jetzt nicht helfen. Vll weiß ja jemand von euch woran das liegen könnte oder jemand hat das gleiche Problem.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ganz dumme Frage - Airport ist aktiviert? Also das Symbol ist kein leeres Dreieck sondern besteht aus 4 grauen "Wellen"?
Ansonsten testweise vielleicht mal im Router/Accesspoint die Verschlüsselung ausstellen oder einen möglicherweise aktivierten Macadressenfilter.

Sonst vielleicht mal an einem anderen WLAN eines Freundes oder an einem öffentlichen WLAN versuchen. Ansonsten würde ich sagen dass die Airportkarte defekt ist.
 

treasure

Gast
Also danke erst einmal für die Antwort. Mein Aiport ist sicher aktiviert und wir haben auch schon fast alles probiert was du als Tipp gesagt hast. Bei meinem Freund funktioniert das MacBook mit verschlüsseltem Wlan auch nicht. Nur bei einem offenen Wlan verbindet der Computer mit dem Internet. Der technische Support bei Apple hilft auch nicht wirklich weiter. Wenn dafür nicht schnell eine Lösung gefunden wird, muss ich wohl wieder Abschied von meinem MacBook nehmen. :(
 

treasure

Gast
Wenn sonst noch jemand Tipps hat, ich würde mich freuen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn der telefonische Support nicht hilft, kannst du ja auch mal die Profis bei einem Fachhändler das Teil durchchecken lassen. Also Gravis o.ä.
Aber wenn bei einem unverschlüsselten WLAN kein Problem ist, wird es sich wohl eher um ein Softwareproblem handeln... kommt denn beim Verbinden die Eingabeaufforderung für den WPA-Key oder findest du das WLAN gar nicht erst?
Sonst würde ich mal checken ob es ein Update gibt (Software-Aktualisierung) oder mal ein anderes WLAN-Programm wie z.B. iStumbler.
 

treasure

Gast
Also ich könnte zu Gravis gehen und mein MacBook da überprüfen lassen obwohl ich es nicht dort gekauft habe?

Das Wlan kann ich ohne Probleme finden aber es geht im Status immer nur bis zum 3. Punkt. Eine Software-Aktualisierung gab es schon, hat aber auch nichts geholfen. Hab Leo sogar schon einmal wieder neu draufgespielt!

Ich bin echt am verzweifeln!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also ich könnte zu Gravis gehen und mein MacBook da überprüfen lassen obwohl ich es nicht dort gekauft habe?

Ja, ziemlich sicher. Wenn die irgendwas größeres machen müssen, kostet das sicher.
Aber fragen kannst du auf jeden Fall mal.
 

treasure

Gast
Danke, das wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert! Ich muss gucken was ich jetzt mache, da ich nur noch eine Woche vom Rückgaberecht gebrauch machen kann.