• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan funktioniert nicht - probiere seit einem halben jahr

bebe21

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein großes Problem : Ich versuche schon seit ich im Besitz des Ipod Touch 3g bin bei uns zu Hause ins Netzwerk zu kommen. Ich habe das Netzwerk mit WEP , WPA-PSK und WPA-PSK verschlüsselt. Auch ohne Verschlüsselung habe ich es probiert. Nichts geht, das Netzwerk wird zwar erkannt aber nach der Kennwort eingabe kommt "Verbindung zu B*******r WLAN fehlgeschlagen.

Internet bekommen wir über KabelBW und der Router heist NETGEAR WNR200.

Edit: Bei Starbucks funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hast du schonmal versucht, einen kompletten Router-Reset durchzuführen und anschließend wieder eine geeignete WLAN-Verschlüsselung einzustellen?
 

bebe21

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Ich habe echt gehofft das ich irgendwie drumrum komme da das ja schon ein ganzes Stück arbeit ist. Und alle anderen Wlan Geräte (Laptop , Wlan Stick am Pc) funktionieren ja prima. Aber dfalls es keine andere Lösung gibt werde ich das mal in erwägung ziehen. Danke
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du sendest aber nicht nur auf nach "n" Standard, oder? Der ipod Touch kann nur b/g.
 

bebe21

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Hä? Bitte erklär ma was du damit meinst und wo man das umstellen kann.
 

bebe21

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
8
Erstens musste ich auf b/g umstellen und zweitens habe ich die wifi adresse in den Macfilter eintragen müssen.
Danke nochmal.