1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan funktioniert nicht - probiere seit einem halben jahr

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von bebe21, 06.02.10.

  1. bebe21

    bebe21 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem : Ich versuche schon seit ich im Besitz des Ipod Touch 3g bin bei uns zu Hause ins Netzwerk zu kommen. Ich habe das Netzwerk mit WEP , WPA-PSK und WPA-PSK verschlüsselt. Auch ohne Verschlüsselung habe ich es probiert. Nichts geht, das Netzwerk wird zwar erkannt aber nach der Kennwort eingabe kommt "Verbindung zu B*******r WLAN fehlgeschlagen.

    Internet bekommen wir über KabelBW und der Router heist NETGEAR WNR200.

    Edit: Bei Starbucks funktioniert es.
     
    #1 bebe21, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.10
  2. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Hast du schonmal versucht, einen kompletten Router-Reset durchzuführen und anschließend wieder eine geeignete WLAN-Verschlüsselung einzustellen?
     
  3. bebe21

    bebe21 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe echt gehofft das ich irgendwie drumrum komme da das ja schon ein ganzes Stück arbeit ist. Und alle anderen Wlan Geräte (Laptop , Wlan Stick am Pc) funktionieren ja prima. Aber dfalls es keine andere Lösung gibt werde ich das mal in erwägung ziehen. Danke
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du sendest aber nicht nur auf nach "n" Standard, oder? Der ipod Touch kann nur b/g.
     
  5. bebe21

    bebe21 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Hä? Bitte erklär ma was du damit meinst und wo man das umstellen kann.
     
  6. bebe21

    bebe21 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    b/g ist eingestellt
     
  7. bebe21

    bebe21 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Ich habs geschafft juhuuu
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Und woran lag es jetzt?
     
  9. bebe21

    bebe21 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.09
    Beiträge:
    8
    Erstens musste ich auf b/g umstellen und zweitens habe ich die wifi adresse in den Macfilter eintragen müssen.
    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen