1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN funktioniert bei MacBook, bei iMac nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ansgar.b, 25.11.08.

  1. ansgar.b

    ansgar.b Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Comunity,

    durch einen Umzug war ich gezwungen meinen Internetprovider zu wechseln (Arcor zu KabelDeutschland). Habe als neue Hardware das KabelDeutschland Modem Motorola SBV5121E neu bekommen, dazu hatte ich schon als den Netgear RouterDG834GB.
    Jetzt habe ich folgendes Problem, an meinem MacBook (mit Tiger) funktioniert mein WLAN einwandfrei, wohingegen auf meinem iMac (mit Leopard) mein WLAN Netz erkannt wird, er über Airport ganz normal eine Verbindung herstellt, aber das Internet nicht funktioniert.


    Woran kann das liegen?

    Grüße

    ansgar.b
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Pingt der Router von beiden Rechnern aus? Wenn ja, pingt 80.67.28.60? Wenn ja, pingt apfeltalk.de? (im Terminal: ping <ip-adresse> [enter])
     

Diese Seite empfehlen