• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN funktioniert bei MacBook, bei iMac nicht

ansgar.b

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
4
Hallo Comunity,

durch einen Umzug war ich gezwungen meinen Internetprovider zu wechseln (Arcor zu KabelDeutschland). Habe als neue Hardware das KabelDeutschland Modem Motorola SBV5121E neu bekommen, dazu hatte ich schon als den Netgear RouterDG834GB.
Jetzt habe ich folgendes Problem, an meinem MacBook (mit Tiger) funktioniert mein WLAN einwandfrei, wohingegen auf meinem iMac (mit Leopard) mein WLAN Netz erkannt wird, er über Airport ganz normal eine Verbindung herstellt, aber das Internet nicht funktioniert.


Woran kann das liegen?

Grüße

ansgar.b
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Pingt der Router von beiden Rechnern aus? Wenn ja, pingt 80.67.28.60? Wenn ja, pingt apfeltalk.de? (im Terminal: ping <ip-adresse> [enter])