• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan für ipod

OffScouringS

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
3
Ich habe bei mir daheim kein wlan aber ich würde gerne mit dem iPod ins internet.
Meine Idee wäre jetzt gewesen einfach über ebay o.ä. einen billigen wlan router zu kaufen.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Ist das dann einfach mit dem anschließen und einrichten wegen Passwort und so?
2. Gibts auch ne andere Variante wie z.B. über den Pc?

Mfg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kauf dir irgendeinen Router von D-Link oder Linksys, der sämtliche Dokumentationen beiliegen hat. Findet man bei Ebay genug.

Das Anschliessen des Routers ist keine Hexerei...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was hast du denn bereits? Ein DSL Modem oder einen LAN-Router?
DSL Modem: Wenn es sich selbst einwählt, also die Zugangsdaten im Modem sind, einfach Router dranhängen, PC dran, fertig. Wenn sich der PC einwählt, musst du die Zugangsdaten dann entweder in den Router oder in das Modem eintragen.
Router: Auch hinter einen solchen kannst du einfach noch einen WLAN Router hängen.

Kauf einfach irgendeinen WLAN Router, ich kann auch noch Netgear empfehlen. Aber nicht einen Access Point kaufen, der kann weniger und ist teurer. Den Router dann mit LAN-Kabel an den Router bzw. das Modem anschließen, am WLAN Router muss das Kabel aber in den WAN Port, sonst geht es nicht. Am Modem bzw. LAN-Router muss das Kabel einfach in einen LAN Port.
Über den PC geht es auch, das nennt sich dann Ad-Hoc-Verbindung. Ist aber eher nervig, weniger Reichweite und der PC muss immer laufen und manchmal "vertragen" sich iPod und WLAN Karte des PCs nicht.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Kauf dir irgendeinen Router von D-Link oder Linksys, der sämtliche Dokumentationen beiliegen hat. Findet man bei Ebay genug.

Das Anschliessen des Routers ist keine Hexerei...

Oder den NETGEAR Router, der passt optisch zu Apples Produkten:

netgear_router.jpg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Genau den Router verwende ich, der sieht super aus, hat eine sehr stabile Verbindung (ich habe schon mal einen Router gehabt, der das genaue Gegenteil dazu war), aber das haben ja eigentlich die meisten :D und ist günstig.