• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN für Ipod Touch

Cybercrow

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat sich nen Web`n Walk Stick für seinen Laptop gekauft, um damit auf Arbeit surfen zu können. Nun wollte ich, mit seiner Absprache, auf diesen Internetzugang per WLAN zugreifen. Sein WLAN hab ich zwar gefunden und mich auch damit verbinden können, der Zugriff auf´s Internet gelang mir jedoch nicht - safari hängt quasi, denn die Seite bleibt weiß und wird nie aufgebaut. Den Zugriff für´s Internet hat er für das Netzwerk freigeschaltet, auch einiges rumprobieren an den Einstellungen brachte uns nicht weiter. Ich vermute mal, dass es an meinen WLAN Einstellungen liegt, konnte aber keine Anleitung mit benötigten Einstellungen finden. Kann mir hier also jemand weiterhelfen, indem er mir sagt, was ich wo eintragen müssste, damit der Zugriff gelingt ?

Danke im voraus,
Cybercrow
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
welches system wird auf dem wnw-stick notebook verwendet?
er muss bei sich die internetverbindung zur verfuegung stellen, dass du sie ueber w-lan nutzen kannst.
ausserdem muss sein w-lan als ad-hoc netzwerk konfiguriert werden, damit du dich ueberhaupt damit verbinden kannst.