1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Fritzbox-Netzwerk erweitern mit AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frisk, 07.01.08.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    schönen guten abend
    ich habe ein problem und zwar habe ich vor einer woche ein apple airport express bekommen. mit dem gerät wollte ich mein drahtloses netzwerk erweitern. mein hauptrouter ist eine fritz!box fon wlan 7270. leider bekomme ich über das airport dienstprogramm das gerät nicht mit dieser WDS-verbindung konfiguriert. wenn ich meine basisstation auswählen soll, wird nichts in der liste angezeigt. kann mir jmd weiterhelfen und am besten schritt für schritt erklären?
    vielen dank, gruß philipp

    edit: hat es vll auch was damit zu tun, dass ich die beigelegte software-cd auf meinem mac (OS 10.5.1) nicht installieren kann? weil bei mir sagt das system immer, dass die software nicht für mein system geeignet ist. denke mal, dass die software noch für tiger ausgelegt ist.
     
    #1 frisk, 07.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.08
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    keiner eine ahnung?
     
  3. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    doch aber gerade nicht dabei...kann es dir erst heute abend zuschicken.
    schick mir einfach eine mail und du bekommst heute noch eine antwort für dein problem
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    danke
     
  5. hat ybilo dir helfen können? Wenn ja, hätte ich die Lösung auch gerne, denn ich habe prinzipiell das gleiche Problem (nur mit FRITZ!Box WLAN 3070).
    Danke
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ja hat er. aber ich hab das problem, dass für meine fritzbox noch keine firmware gibt, mit der die repeater funktion unterstützt wird
     
  7. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    ...sprich: Möchte man die aktuellen Features der 7170 plus die Neuerungen der 7270 haben, sollte man noch eine Weile warten?!
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wie lang ca?
     
  9. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich habe es es hinbekommen die tage ;) neue FW drauf AEP eingestellt und fertig
     
  11. knox

    knox Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.03.05
    Beiträge:
    90
    welche verschlüsselung hast du gewählt? bei mir gehts jetzt auch mit wpa2. gutes gefühl auf der sicheren seite zu sein.
     
  12. i_wonder_why

    i_wonder_why Jonagold

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    21
    noch eine frage dazu, weil ich ähnliches vorhabe: sendet die airport express mit der gleichen ssid und auf dem gleichen kanal wie die fritzbox, oder kann man das abändern?
     
  13. linga

    linga Gast

    kann man, muss man meist sogar ändern.
     
  14. brushi

    brushi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    6
    hallo leute,

    ich quäl mich auch gerade damit, das wlan der 7270 mit einer apx mittels wds zu erweitern. ich scheitere aber immer an der verschlüsselung. wenn ich das ganze wlan unverschlüsselt lasse bzw. mit wep verschlüssele geht es. mit wpa2 geht es nicht. es steht ja auch im fb menü da, dass wpa2 verschlüsselung nur mit anderen fritzboxen funktioniert.

    mich würde deshalb mal interessieren wie knox es dennoch mit wpa2 verschlüsseln konnte.

    vg
     
  15. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    weiß ich auch nich. habe auch nur wep weil wpa nich läuft. zur Not kann Mann ja noch die ssid unsichtbar machen. dann ist es immerhin noch etwas mehr als "nur" wep :)
     
  16. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Ich kram' den Thread hier mal aus um zu Fragen, ob jemand weiss, ob es nun mit WPA2-Verschlüsselung funktioniert!
    Ich möchte keine WEP-Verschlüsselung.... gibt es einen neuen Beta-Treiber o.ä.?
     
  17. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Nach meinen Informationen und Selbstversuchen funktioniert WPA2 definitiv nicht!
    Ich habe mich nach dem Stress des ganzen Rumprobierens dazu entschieden, eine Extreme an die Fritzbox zu hängen. Zusätzlich erweitert eine AExpress das WLan und an der Extreme hängt ein Drucker und ne Platte für TM. Die Fritzbox spielt nur noch Modem! Bin damit glücklich.
     

Diese Seite empfehlen