• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan friert ein.

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Hallo,

kurze Frage:

Wohne im Studienort in einem Studentenwohnheim. Da auf unserem Flur der Anbieter gewechselt wurde sind wir momentan im Wlan einen Stock über uns drin.
Anbieter dort ist Vodafone, Wlan Router ist von Fritz Box (DSL 16000)

Nun haben 4 von 6 Leuten, die an dem Router hängen (sowohl Mac als auch Windows) das Problem, dass das Internet regelmäßig "einfriert" und nix mehr geht. google öffnen dauert 2 Minuten...
Deaktiviere ich den AirPort und aktiviere ich ihn dann wieder läuft das Internet für kurze Zeit super, danach wird es aber wieder systematisch langsamer.
Dabei spielt es auch keine Rolle ob nur einer von uns online ist oder alle 6 Leute.

Problem ist: Der, der uns in sein Netz gelassen hat ist erstmal 2 Wochen nicht hier.
Daher würde ich gerne wissen, ob ich von meinem Macbook aus irgendwas machen kann um das Internet stabiler laufen zu bekommen?

Grüße und schönen Abend!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
1. Hilfe könnte sein, die Verbindungsdaten zu löschen und neu einzutragen.
Auch die Fritz Box zu resetten kann nicht schaden.
Salome