• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Freigaben!

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Also, wie ich in meinem finder sehe, habe ich hier nen familiären Freigabenordner xy, aber keine Ahnung was das sein könnte!
Gibt es eine Möglichkeit, das rauszufinden?
Und, wie registriere ich mich auf einem Nicht-Mac als Benutzer?

LG
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Nein, der Ordner heißt nicht Public, doch ich könnte mir gut vorstellen, das er diese Funktion besitzt.
Er erscheint nur selten, also dann wenn irgendein Gerät mit WLAN eingeschaltet wird, vermute ich zumindest.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Achso, dann ist es freigegebener Ordner von einem PC im Netzwerk, auf den du zugreifen kannst. Und der erscheint automatisch, ohne dass du dich damit verbinden musst? Seltsam :D
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
naja, er erscheint, aber ich bin nicht darauf registriert. Leider weiß ich auch nicht, wie ich das anstellen soll. ;)
Ich sehe ihn zwar, kann aber folglich nicht auf ihn zugreifen ;)