• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wlan finder programm

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hallo zusammen,

kennt einer von euch ein programm das dem net-stumbler ähnlich ist und auf meinem mac book läuft. der net-stumbler zeigt alle wlans in der umgebung an und ihre empfangsstärke.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

iStumbler und MacStumbler (und natürlich KissMac). Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Programme schon auf den Intel Maschinen laufen ....

Gruss
Andreas
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, ich hab mich nun für kismac entschieden. kann es sein, dass der passive modus bei den mac books nicht funktioniert? auf der homepage steht zwar nur mac book pro und mac mini, aber bei mir kommt ständig die meldung, dass es passiv nicht klappt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Passivmodus geht meines Wissens nach auch mit Airport Karten - aber nur mit einer bestimmten Treiberversion - möglicherweise aber nicht mit Intel-Macs. Suche doch mal im Forum nach "Kissmac Passivmodus" ...

Gruss
Andreas
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
oh klasse, danke, die alpha version klappt auch nicht. muss an den treibern oder ähnlichem liegen. was solls, dann bleiben die wlans der nachbarn unerforscht!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
oh klasse, danke, die alpha version klappt auch nicht. muss an den treibern oder ähnlichem liegen. was solls, dann bleiben die wlans der nachbarn unerforscht!

Zum einfachen Auffinden von Netzwerken reicht auch der Aktiv-Modus. Oder Du besorgst Dir das Widget "Airport Radar" (such mal bitte selber, ich hab leider grade keinen Link zur Hand ;))
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nein, eher in die andere Richtung als Nutzer (nichts kriminelles) des offenen Netzwerkes.

vielleicht dann so etwas wie der Artikel in der aktuellen c't: Öffentliche Netze über private WLANs (Heft 20, S. 174 ff.)

*J*
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also ich hab nun mal das coconut programm runtergeaden, das ist ganz praktisch...
zu dem ganzen hick-hack mit legal und nicht legal.
wenn ich mir ein auto kauf muss ich auch mit dem gedanken leben, dass es geklaut wird und wenn ich ein haus hab, dann muss ich mir überlegen wie ich es sicher, dass niemand einbricht.
jeder w-lan user sollte sich bestmöglich absichern. ich muss aber mit dem gedanke spielen, dass jemand fremdes drauf zu greift. gesetzte können das nicht verhindern...
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
*ausbuddel*

Kann es sein, dass das Widget Airport Radar von MacWireless.com keine Draft-N-Netzwerke im 5Ghz-Modus findet? Mein eigenes WLan läuft so und wird vom Airport Radar nicht angezeigt.

Als einzige Alternative habe ich das oben genannte AirtrafficControl mir ins Dashboard gepackt und siehe da: Das Wlan wird angezeigt.

Leider werden beide anscheinend nicht mehr weitergepflegt. :(