1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan finder programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neolux, 25.09.06.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hallo zusammen,

    kennt einer von euch ein programm das dem net-stumbler ähnlich ist und auf meinem mac book läuft. der net-stumbler zeigt alle wlans in der umgebung an und ihre empfangsstärke.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    iStumbler und MacStumbler (und natürlich KissMac). Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Programme schon auf den Intel Maschinen laufen ....

    Gruss
    Andreas
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hmm, ich hab mich nun für kismac entschieden. kann es sein, dass der passive modus bei den mac books nicht funktioniert? auf der homepage steht zwar nur mac book pro und mac mini, aber bei mir kommt ständig die meldung, dass es passiv nicht klappt.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der Passivmodus geht meines Wissens nach auch mit Airport Karten - aber nur mit einer bestimmten Treiberversion - möglicherweise aber nicht mit Intel-Macs. Suche doch mal im Forum nach "Kissmac Passivmodus" ...

    Gruss
    Andreas
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    philz gefällt das.
  7. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    oh klasse, danke, die alpha version klappt auch nicht. muss an den treibern oder ähnlichem liegen. was solls, dann bleiben die wlans der nachbarn unerforscht!
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Zum einfachen Auffinden von Netzwerken reicht auch der Aktiv-Modus. Oder Du besorgst Dir das Widget "Airport Radar" (such mal bitte selber, ich hab leider grade keinen Link zur Hand ;))
     
  9. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Das ist interessant. Gibt es denn schon ähnliche Gesetzeslagen bzgl. offenen WLANs?
     
  10. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    astraub gefällt das.
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  12. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    vielleicht dann so etwas wie der Artikel in der aktuellen c't: Öffentliche Netze über private WLANs (Heft 20, S. 174 ff.)

    *J*
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    also ich hab nun mal das coconut programm runtergeaden, das ist ganz praktisch...
    zu dem ganzen hick-hack mit legal und nicht legal.
    wenn ich mir ein auto kauf muss ich auch mit dem gedanken leben, dass es geklaut wird und wenn ich ein haus hab, dann muss ich mir überlegen wie ich es sicher, dass niemand einbricht.
    jeder w-lan user sollte sich bestmöglich absichern. ich muss aber mit dem gedanke spielen, dass jemand fremdes drauf zu greift. gesetzte können das nicht verhindern...
     
  15. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    *ausbuddel*

    Kann es sein, dass das Widget Airport Radar von MacWireless.com keine Draft-N-Netzwerke im 5Ghz-Modus findet? Mein eigenes WLan läuft so und wird vom Airport Radar nicht angezeigt.

    Als einzige Alternative habe ich das oben genannte AirtrafficControl mir ins Dashboard gepackt und siehe da: Das Wlan wird angezeigt.

    Leider werden beide anscheinend nicht mehr weitergepflegt. :(
     

Diese Seite empfehlen