wlan Fernseher?

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo ich würde gerne das Bild von meinem MacBook Pro auf einen Fernseher übertragen und das am besten ohne Kabel sondern über wlan. Gibt es solche Fernseher?
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
ich glaube samsung hat sowas im angebot
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Achso ok, danke xD

Ich kannte Apple TV bisher nicht. Das ist also so eine Box die man an seinen Fernseher anschließt und dann kann ich alles sehen, ok super :D

Danke! ^^
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hab gerad gelesen das Apple TV nur mit iTunes, YouTube etc. zusammen läuft. Ich kann also kein Bild direkt streamen. Letztendlich will ich das selbe sehen auf dem Fernseher wie auf meinem MacBook Pro.

Also kommt Apple TV für mich nicht in Frage.

Ich dachte eher an sowas, dass ich mein Bild und Sound per wlan übertrage und nicht nur einzelne Dateien. Aber ich stell das als Frage am besten woanders nochmal rein.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ich lasse mich gerne belehren, aber ich glaube sowas wird schwierig.
Das Hauptmerkmal bei irgendwelche Boxen besteht darin, dass diese das Video etc. selber abspielen und die Daten nur über das WLAN holen. Ein Bild in Echtzeit übers Netz zu übertragen wird denke ich ruckelig und hakelig und nicht möglich sein. Es gab mal eine Software mit dieser liessen sich andere PCs als zusatz-Monitore verwenden. Das lief so ganz okay, nur mit VIdeo ist das nichts. Ist wie VNC über Lan, Wlan wird da eher noch schlechter sein. Ich denke du wirst da in die Richtung das der Fernseher selber dein Mediacenter ist gehen müssen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
An den Videoausgang einen Adapter auf S-Video und dann eine ganz normale Video-Funkstrecke zum TV legen.