1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] WLAN fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Söri, 29.12.09.

  1. Söri

    Söri Jonathan

    Dabei seit:
    26.01.04
    Beiträge:
    82
    Ich habe ein 3gs mit aktueller Software ohne JAilbreak.

    Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Ich verbinde mich mit einem Router und habe entsprechende Verbindungen, kann Sie aber nicht nutzen (mail, etc). Wenn ich dann die WLAN Verbindung kappe, kann ich sofort mails empfangen und versenden.

    Manchmal klappt ein Ein-/ Aussschalten des iPhones.
    Ich hatte es mit dieser Fehlerbeschreibung im Service, leider hiess es dort nur kein Fehler festgestellt, bitte ein neuse Profil erstellen - kein BAckup laden....

    Ausser dem Verlust etlicher Kontakte hat es nicht geholfen.

    Ich habe auch wahlweise mit dem mac, oder mit ner dose gesynct - keine Abhilfe...

    habt Ihr eine Idee?

    danke
    Söri
     
  2. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Wahrscheinlich bist du nicht mit dem Internet Verbunden sondern nur mit dem Wlan selber. Wenn du Verbunden bist und unter Wifi-Einstellungen auf den blauen pfeil neben deiner wifi Verbindung drückst welche ip und subnetzmaske wird dort angezeigt?

    Vielleicht läuft der DHCP Server auf deiner Access Point nicht richtig... Habe ich bei nem bekannten auch schon gehabt...
     

Diese Seite empfehlen