• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] WLAN fehlerhaft

Söri

Jonathan
Registriert
26.01.04
Beiträge
82
Ich habe ein 3gs mit aktueller Software ohne JAilbreak.

Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Ich verbinde mich mit einem Router und habe entsprechende Verbindungen, kann Sie aber nicht nutzen (mail, etc). Wenn ich dann die WLAN Verbindung kappe, kann ich sofort mails empfangen und versenden.

Manchmal klappt ein Ein-/ Aussschalten des iPhones.
Ich hatte es mit dieser Fehlerbeschreibung im Service, leider hiess es dort nur kein Fehler festgestellt, bitte ein neuse Profil erstellen - kein BAckup laden....

Ausser dem Verlust etlicher Kontakte hat es nicht geholfen.

Ich habe auch wahlweise mit dem mac, oder mit ner dose gesynct - keine Abhilfe...

habt Ihr eine Idee?

danke
Söri
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Wahrscheinlich bist du nicht mit dem Internet Verbunden sondern nur mit dem Wlan selber. Wenn du Verbunden bist und unter Wifi-Einstellungen auf den blauen pfeil neben deiner wifi Verbindung drückst welche ip und subnetzmaske wird dort angezeigt?

Vielleicht läuft der DHCP Server auf deiner Access Point nicht richtig... Habe ich bei nem bekannten auch schon gehabt...