• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan extrem langsam

imNEIN_

Erdapfel
Registriert
31.08.18
Beiträge
4
Guten Tag,
bin neu hier und hoffe dass ich dies hier im richtigen Bereich des Forums poste.

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPhone 7. Habe schon nach anderen Beiträgen gesucht zu diesem Thema aber keine der Antworten konnte mir helfen. Mein Wlan geht teilweise gar nicht oder nur extrem langsam. Ich hatte schon gestern morgen das Problem hat sich aber gestern Abend wieder von selbst gelöst. Heute morgen kam das Problem aber wieder. Ich habe mich auch direkt neben den Router gestellt aber wirklich was verändert hat dies nichts.

Ich habe versucht:
  • Neu mit Wlan verbinden
  • Meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Router neustarten
  • Traffic Monitor runter geladen aber ich bekomme immer die Meldung:
Es leider keine Datenverbindung verfügbar. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen.
Ich würde nur ungern mein iPhone wieder zurücksetzen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...muss nicht am iPhone liegen, sondern kann Deinen Anschluß betreffen. Wie sieht es denn mit anderen Geräten aus?

Ich verschiebe das Thema schon mal ins passende Unterforum.
 

imNEIN_

Erdapfel
Registriert
31.08.18
Beiträge
4
Also mein PC (auch Wlan) und mein Fernsehr (Lan) funktionieren komischerweise einwandfrei.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hast Du Dein iPhone auch mal in einem anderen WLAN probiert? Letztendlich kann natürlich auch ein Hardwaredefekt am Gerät vorliegen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn es tageszeitigen abhänig ist könnte es seine das dein Nachbar sein WLAN auf der gleichen Frequenz hat und ihr morgends beide das Wlan nutzen wollte. Hast du schon mal geguckt wer noch so alles auf dem gleichen Kanal wlan betreibt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Oft gibt es auf dem Router die Möglichkeit im Bereicht Wlan sich anzeigen zu lassen, welche Wlans auf welchem Kanal senden.