Wlan extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von imNEIN_, 31.08.18.

  1. imNEIN_

    imNEIN_ Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.18
    Beiträge:
    3
    Guten Tag,
    bin neu hier und hoffe dass ich dies hier im richtigen Bereich des Forums poste.

    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPhone 7. Habe schon nach anderen Beiträgen gesucht zu diesem Thema aber keine der Antworten konnte mir helfen. Mein Wlan geht teilweise gar nicht oder nur extrem langsam. Ich hatte schon gestern morgen das Problem hat sich aber gestern Abend wieder von selbst gelöst. Heute morgen kam das Problem aber wieder. Ich habe mich auch direkt neben den Router gestellt aber wirklich was verändert hat dies nichts.

    Ich habe versucht:
    • Neu mit Wlan verbinden
    • Meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    • Router neustarten
    • Traffic Monitor runter geladen aber ich bekomme immer die Meldung:
    Es leider keine Datenverbindung verfügbar. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen.
    Ich würde nur ungern mein iPhone wieder zurücksetzen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.077
    Mhm...muss nicht am iPhone liegen, sondern kann Deinen Anschluß betreffen. Wie sieht es denn mit anderen Geräten aus?

    Ich verschiebe das Thema schon mal ins passende Unterforum.
     
  3. imNEIN_

    imNEIN_ Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.18
    Beiträge:
    3
    Also mein PC (auch Wlan) und mein Fernsehr (Lan) funktionieren komischerweise einwandfrei.
     
  4. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    4.077
    Hast Du Dein iPhone auch mal in einem anderen WLAN probiert? Letztendlich kann natürlich auch ein Hardwaredefekt am Gerät vorliegen.
     
  5. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.536
    Wenn es tageszeitigen abhänig ist könnte es seine das dein Nachbar sein WLAN auf der gleichen Frequenz hat und ihr morgends beide das Wlan nutzen wollte. Hast du schon mal geguckt wer noch so alles auf dem gleichen Kanal wlan betreibt.
     
  6. imNEIN_

    imNEIN_ Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.18
    Beiträge:
    3
    Nein wie kann ich das sehen ?
     
  7. hosja

    hosja Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.536
    Oft gibt es auf dem Router die Möglichkeit im Bereicht Wlan sich anzeigen zu lassen, welche Wlans auf welchem Kanal senden.