• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan Erweiterung

matteo

Golden Delicious
Registriert
27.06.08
Beiträge
7
hallo,

habe mir letztens einen netgear router zugelegt..leider ist der empfang im 1.og nicht so gut..
deswegen wollte ich das netzwerk erweitern..
dachte da an einen access point bzw. repeater..hab keine ahnung was besser ist..
weiterhin liegt im 1.og bereits ein lan kabel..kann ich da dran den access point anschließen bzw. den repeater oder bringt mir dieses kabel gar nichts ??

würde mich über jeden tipp freuen..

danke im voraus
smile.gif
 

beverlyheinz

Gast
Hallo

Ich denke du kannst das Kabel nutzen, ich schätze, das der 2. Router dann aber trotzdem als Repeater konfiguriert werden muß- korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Mit dem Kabel jedenfalls sollte dem Repeater egal sein, wie stark das Wlan Signal ist.

Weiß nich wie gut de dich über repeaten und Repeater informiert has, es geht da ja um WDS un da gibs ne menge Kompatibilitäts- un Konfigurationsprobleme.

Wenns ne A Express werden soll, schau mal ob es ne Anleitung für WDS zwischen deinem Router und der Express gibt, ansonsten, lieber bei einem Hersteller bleiben und selbst da vorher nachhaken ob die sich untereinander per WDS verstehen...