1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan Erweiterung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von matteo, 01.07.08.

  1. matteo

    matteo Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    habe mir letztens einen netgear router zugelegt..leider ist der empfang im 1.og nicht so gut..
    deswegen wollte ich das netzwerk erweitern..
    dachte da an einen access point bzw. repeater..hab keine ahnung was besser ist..
    weiterhin liegt im 1.og bereits ein lan kabel..kann ich da dran den access point anschließen bzw. den repeater oder bringt mir dieses kabel gar nichts ??

    würde mich über jeden tipp freuen..

    danke im voraus [​IMG]
     
  2. Hallo

    Ich denke du kannst das Kabel nutzen, ich schätze, das der 2. Router dann aber trotzdem als Repeater konfiguriert werden muß- korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Mit dem Kabel jedenfalls sollte dem Repeater egal sein, wie stark das Wlan Signal ist.

    Weiß nich wie gut de dich über repeaten und Repeater informiert has, es geht da ja um WDS un da gibs ne menge Kompatibilitäts- un Konfigurationsprobleme.

    Wenns ne A Express werden soll, schau mal ob es ne Anleitung für WDS zwischen deinem Router und der Express gibt, ansonsten, lieber bei einem Hersteller bleiben und selbst da vorher nachhaken ob die sich untereinander per WDS verstehen...
     

Diese Seite empfehlen