• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN erkennt mein Passwort nicht

destilliert

Granny Smith
Registriert
03.12.08
Beiträge
17
Hallo, liebe Alle!
ich habe ein MacBook, und seit Neuestem muss ich fast jedes Mal, wenn ich es wieder aufklappe, mein WLAN-Kennwort neu eingeben.
Was nicht so wirklich dramatisch wäre, da ich das inzwischen auswendig kenne, allerdings erkennt er das Passwort nicht immer. Ich drücke teilweise aus Verzweiflung 23mal die Entertaste, und 23mal erscheint "ungültiges Kennwort". Beim 24. Mal plötzlich erkennt er es doch und verbindet...und außer, dass ich vor Wut einen Stift zerkaut habe, habe ich NICHTS geändert. Bei PC und Handy ist alles normal, ich kann mich damit problemlos ab- und neu anmelden.
Woran könnte es liegen und was kann ich ändern?
Vielen Dank schonmal!
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Versuch mal einen Kanalwechsel am WLAN-Router / Access Point. Hört sich zwar abwegig an, da alle anderen Geräte funktionieren, aber zumindest bei meinem mobilen Hot Spot wirkte der Kanalwechsel damals Wunder (alle anderen Geräte gingen, nur das MBA wollte nicht). Ansonsten bieten viele Router / Access Point -Hersteller diverse Einstellmöglichkeiten an, die manchmal ebenfalls zu Problemen mit einzelnen Geräten führen. Hier wäre nun interessant welches Gerät (Hersteller und Modell) bei dir für das WLAN zuständig ist.