Wlan empfang nur 1m vom Router !

CyRoX112

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
2
Hey... habe mein Iphone auf das Update 2.1 und (gecrakt) gebracht seit dem finde ich das Wlan maximal nur 1meter vom Router entfernt woran könnte dies Liegen =?

Bitte um Hilfe
:(


Danke im vorraus
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du noch ein anderes endgeraet welches ueber wifi/wlan verfuegt? wenn ja hast du denn schon getestet wie es damit laeuft?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
ui jemand von der ganz freundlichen Seite. ...

Du hast nichts zu anderen Geräten oder sonstigem geschrieben. Wenn du keinen vernünftigen Eröffnungsthread startest musst du dich doch auch nicht wundern wenn naheliegende Vermutungen als erstes geäußert werden ;) ...

Aber direkt mit "Maul halten" und Co. rumzupöbeln, da kann man dir ja im Prinzip nur Wünschen, dass dir hier wegen deiner Art niemand mehr auf den Thread antwortet ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ohh nein wie ich es liebe in den Foren !!!!

NEIN DER ROUTER IST NICHT DEFEKT !

SONST WÄRE ER JA IM MC´s DEFEKT BEI MIR AUF DER ARBEIT UND DAHEIM JA GENAU !

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL MAUL HALTEN ?


halloooo ??? vergreifst du dich da nicht etwas im tonfall ?

zumal ich dir eine normale frage gestellt habe dessen antwort du noch schuldig bist
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich klinke mich hiermal ein ;) Wenn ich mich Zuhause in mein Wlan einlogge hab ich nicht mehr als 11 % W-Lan(Hab irgendwo ein Programm gefunden das auf dem IPhone Wlan in Prozent anzeigt) Egal wo ich stehe, ob direkt am Router oder sonst wo im Haus, ich habe nur 11%...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ich klinke mich hiermal ein ;) Wenn ich mich Zuhause in mein Wlan einlogge hab ich nicht mehr als 11 % W-Lan(Hab irgendwo ein Programm gefunden das auf dem IPhone Wlan in Prozent anzeigt) Egal wo ich stehe, ob direkt am Router oder sonst wo im Haus, ich habe nur 11%...

kannst du mir das tool mal verraten? dann kann ich das eventuell auch mal testen .... thx
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
kannst du mir das tool mal verraten? dann kann ich das eventuell auch mal testen .... thx


Nachdem ich geschrieben habe "irgendein Programm" weis ich das grad nicht mehr! Gugg in 5 Minuten meinen Post nochmal an! Werde suchen und dann ne Edit reinmachen!

Edit: jetzt weis ichs wieder hihi :D Du brauchst Winterboard und musst dir in Cydia "Extended Preferences" laden und das dann in Cydia aktivieren! Dann in die Einstellungen gehen(am iPhone) und dann müssten deine Einstellungen erweitert worden sein und da kannste dann iwo WiFi numeric auswählen!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ah danke ... bin jetzt rund 2m vom router entfernt aber der liegt hinter mir auf der anderen seite einer mauer ( tragend ) und habe 64%
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ohh nein wie ich es liebe in den Foren !!!!

NEIN DER ROUTER IST NICHT DEFEKT !

SONST WÄRE ER JA IM MC´s DEFEKT BEI MIR AUF DER ARBEIT UND DAHEIM JA GENAU !

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL MAUL HALTEN ?


moment mal, warst du nicht derjenig der hilfe sucht? oO
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
ah danke ... bin jetzt rund 2m vom router entfernt aber der liegt hinter mir auf der anderen seite einer mauer ( tragend ) und habe 64%

Also bei mir sinds ca auch 2 m mit ner tragenden Mauer dzw. Aber selbst wenn ich direkt davor stehe bekomme ich nicht mehr als 11 %. Hab eig. schnelles DSL 16.000! Wenn ich mit meinem iMac reingehe ists auch richtig schnell und so! Am iPhone isses aber nicht ganz so schnell...

Kann das dann am Router liegen? Warum gehts beim iMac dann so gut

Edit: Am iPhone kanns nicht liegen! Bei meiner Freundin zeigts mir auch 54-70 % an!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Klar will er was wissen, aber ich kann seine Reaktion auch nachvollziehen. Anstatt sich wirklich Gedanken über das Problem zu machen wird hier einfach geantwortet ohne das Hirn einzuschalten.

Mal ganz davon abgesehen, seine Reaktion war übertrieben, aber ich hab durch den ein oder anderen ironischen Post auch schon massenhaft negatives Karma geerntet, zu unrecht.

und die Antwort "Router kaputt ;)" ist absolut inakzeptabel! Das ist nicht mal ein ganzer Satz!
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
und die Antwort "Router kaputt ;)" ist absolut inakzeptabel! Das ist nicht mal ein ganzer Satz!

gut beim nächsten mal werd ich ein Fragezeichen hinterstellen und den Satz zu einem ganzen komplementieren.

"kann es sein das dein Router evtl. defekt ist?"

fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: domian