Wlan Empfang meins 16GB IPhones

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Der Empfang meines Iphones bzw. das des Wlans ist beschissen. Laut Apple sollte das interne WiFi mit einer Wlan internen Karte eines Notebooks gleich zu setzten sein. Dies ist nicht der Fall. Z.B. sitze ich mit meinem Laptop Luftlinie ca. 5 bis 7 Meter von meinem Router zu Hause entfernt (habe fast sichtkontakt). Mit dem Laptop habe ich eine Signalstärke von fast 99%. Mit meinem Nokia N80 auch so um die 80%. Mit meinem Iphone aber nur 1 oder 2 Balken des Wlan Empfangs. Wenn ich aber dann versuche mich in mein Wlan einzubuchen, kommt immer die Fehlermeldung, das dies nicht gelungen ist. Kann die Verbindung nur über das Wlan aufbauen, wenn ich fast direkt vor dem Router stehe. Wenn ich mich dann weg bewege, sind zwar noch eins, zwei Balken vom Empfang da und er zeigt mir das Wlan Sympbol oben an, aber surfen kann ich nicht damit.
Meine Frage an euch. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und kann mir sagen, wass ich machen kann. Auch laut Apple, die meinten, ich sollte meine Wlan Einstellungen zurücksetzten, hat nichts gebracht.
Ich tippe mal, das es ein Hardware Fehler ist, denn dieses Problem mit der Empfangsstärke bzw. Reichweite, habe ich, seid dem ich das Telefon habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, viele andere hier haben auch das Problem!
SuFu nutzen oder auf Update warten!
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Also ich hab mitm WLAN keine Probs! Auch wenn ich z.B. im Schlafzimmer bin, ca. 15 Meter vom Router weg, durch 4 Wände hindurch, zeigt mir das iPhone vollem Empfang...
 

matzd

Idared
Registriert
06.02.08
Beiträge
28
Ein Neustart hat bei mir kurzfristig eine gewisse Verbesserung gebracht. Aber nach 3 Tagen war alles beim alten.... Naja wie bei PCs: Reboot tut gut...
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Ich werde es wohl zum TPunkt bringen und reparieren lassen. Sehe nicht ein soviel Geld zu bezahlen für ein Telefon und dann geht das Wlan nicht einmal richtig. Tippe mal das Apple bei einigen Geräten geschlappert hat bzw. der Empfang defekt ist.