• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wlan-empfang ibook integriert vs. pc usb-dongle

  • Ersteller herbert hugendobler
  • Erstellt am

herbert hugendobler

Gast
hallo!

ich darf euch heute wegen eines spezifischen problems um euren sehr geschätzten rat bieten:

ich habe zu hause (zweistöckig) mit airport express ein w-lan netz eingerichtet, mit dem ich sehr zufrieden bin. die beiden ibooks im haushalt können sich problemlos einloggen und haben auch überall guten empfang. allerdings gibt es ein problem mit einem relativ neuen pc. dieser sollte sich mit dem mitgelieferten usb-dongle prinzipiell auch mit dem netzwerk verbinden können. ABER: der rechner findet das netzwerk überhaupt nicht.

jetzt hab ich gelesen, dass integrierte w-lan-angebote besser arbeiten als usb-lösungen, aber gibt es hier trotzdem eine möglichkeit, den pc ans netz zu bringen? würde eine signalvertsärkung hier irgendwas nutzen? (wenn ja, wie stell ich das dann am besten an?). die ibooks funktionieren ja wie gesagt 1a ...

besten dank im voraus

& schönen sonntag abend noch ...