1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wlan-empfang ibook integriert vs. pc usb-dongle

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von herbert hugendobler, 12.02.06.

  1. hallo!

    ich darf euch heute wegen eines spezifischen problems um euren sehr geschätzten rat bieten:

    ich habe zu hause (zweistöckig) mit airport express ein w-lan netz eingerichtet, mit dem ich sehr zufrieden bin. die beiden ibooks im haushalt können sich problemlos einloggen und haben auch überall guten empfang. allerdings gibt es ein problem mit einem relativ neuen pc. dieser sollte sich mit dem mitgelieferten usb-dongle prinzipiell auch mit dem netzwerk verbinden können. ABER: der rechner findet das netzwerk überhaupt nicht.

    jetzt hab ich gelesen, dass integrierte w-lan-angebote besser arbeiten als usb-lösungen, aber gibt es hier trotzdem eine möglichkeit, den pc ans netz zu bringen? würde eine signalvertsärkung hier irgendwas nutzen? (wenn ja, wie stell ich das dann am besten an?). die ibooks funktionieren ja wie gesagt 1a ...

    besten dank im voraus

    & schönen sonntag abend noch ...
     

Diese Seite empfehlen