• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Wlan Empfang beim 9.7

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hallo,

Ich habe seid einiger Zeit das iPad Pro 9.7.
Wenn ich im Garten sitze, ist fast immer mein Wlan weg. Mein Mann sitzt neben mir und hat fast vollen Wlan empfang. Wir habe beide die neueste iOS Version. Ist der Empfang grundsätzlich schlechter am Pro? Das nervt ungemein.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Im Vergleich zu einem iPad Air kann ich keinen schlechteren WLAN-Empfang feststellen.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wir haben hier ein pro 9.7 und ein Air2 - beide haben ein annähernd gleiches WLAN verhalten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Zumindest die WLAN Anzeige in der Statusleiste zeigt bei meinem iPad Pro 9,7" öfter mal einen Balken weniger an als es beim iPad Air und Air 2 der Fall war.
Einen wirklich schlechteren Empfang konnte ich aber bis jetzt in der Praxis noch nicht feststellen. Hatte bis jetzt überall ausreichenden Empfang, ähnlich wie mit den vorherigen iPad Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hmmm ok. Ich habe tatsächlich ganz oft nur 3G anstatt Wlan *kopfkratz*
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Gibt es da nicht eine Einstellung wo bei schlechtem Empfang automatisch auf mobiles Netz gewechselt wird? Die wird in dem pro eingeschaltet und bei dem normalem iPad ausgeschaltet sein das ist nämlich Standard mäßig ein und hat schon häufig für einen höheren Verbrauch des mobilen Daten Volumen gesorgt
e1975bba84ecb1d76fe651755990959a.jpg


Keine Sorge hat nichts mit dem normalem Wechsel zu tun wenn gar kein WLAN verfügbar ist sondern greift bei stark schwankendem WLAN dieser Schalter!