• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Wlan Empfang Appletv 4k Vs iPhone XR

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Moin zusammen,

Ich habe ein atv 4K, ein iPad Air (2019) und ein iPhone XR .
Ich habe den Eindruck, dass mein xr wesentlich früher zwischen meinen wlan Frequenzen wechselt.

Haben Appletv und iPad bessere WLAN Module?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
kann ich nicht sagen, vermute aber nicht. Hast Du ein konkretes Problem? Wie verhält sich das ATV an den selben Stellen? War ein Scherz. Falls Du von Roaming sprichst, das wird bis Wifi6 clientseitig implementiert und kann sich daher unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Habe den Titel mal korrigiert.

Naja bisher hatte es sichtkontakt zum Router (Appletv) und war stabil im 5ghz Netz

Nun ist es umgezogen, theoretisch näher dran aber es ist hinter ner Wand. Seither im 2,4 ghz Netz gefangen. Zumindest die letzten Stunden in denen es lief. Vielleicht wechselt es die Bänder ja während der Nutzung nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Mal so gefragt: welche Probleme hast Du mit dem Wechsel?
Ich achte nicht darauf, welches Gerät was nutzt. Wenn es Probleme gibt, dann schaue ich nach - aber das ist jetzt schon einigermaßen lange stabil mit FB und den Geräten (auch wenn ich stationäre Geräte wenn möglich mit LAN-Kabel verbinde).
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Mal so gefragt: welche Probleme hast Du mit dem Wechsel?
Ich achte nicht darauf, welches Gerät was nutzt. Wenn es Probleme gibt, dann schaue ich nach - aber das ist jetzt schon einigermaßen lange stabil mit FB und den Geräten (auch wenn ich stationäre Geräte wenn möglich mit LAN-Kabel verbinde).


Ansich bin ich ja auch ein Freund von LAN Kabeln.
Nur mein Appletv würde es erfordern 2 Türen zu überwinden.

Ansonsten hängen arbeitslaptop der Gattin, MediaReceiver der Telekom und meine Xbox am LAN.

Bisher hat es im wlan gut funktioniert, allerdings im besseren Band.
Ich lasse es mal und überlege doch ein Flachbandkabel zu ziehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Und jetzt sind wir schon dem Punkt näher gekommen: was für ein Problem taucht denn auch auf dem ATV?
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Da ich dachte, so unser wlan etwas zu entlasten.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Es ist auf jedenfall sinnvoll,auf Lan umzusteigen,dort wo es möglich ist,störungsfreierer Betrieb und den ticken gleichmäßige Mehrleistung ist somit gewährleistet.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi