• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] WLAN Empfänger

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Zu meinem Problem: Als ich gestern früh mein iPhone zur Hand genommen habe, bemerkte ich, dass ich kein WLAN Empfang mehr hatte. Ging ich direkt neben den Router, war der Empfang wieder da, 10 Meter weg - kein Empfang mehr. iPhone neu aufgestezt, Router resettet - hat alles nichts gebracht. Dann hab ich gesehen dass mein iPhone an der linken oberen Seite zwischen Chromrand und Gehäuse ein kleinen Spalt geöffnet ist, wahrscheinlich von einem der zahlreichen Stürze. Dann hab ich den Spalt wieder zugedrückt und zack war der Empfang wieder da. Allerdings war ich damit nicht ganz zufrieden und hab das iPhone mal aufgeschraubt, und als ich das Display rausgehebelt hab, fiel mir gleich der ganze Staub und Dreck auf, der sich links oben auf der Platine gesammelt hat + am Kontakt vom Homebutton. Dann hab ich es mal ordentlich gesäubert, auch um den Kontakt vom Homebutton und wieder zugeschraubt.

Soooo, also der Homebutton der davor einwenig schwerer zu drücken war und nicht immer angesprochen hat, funktioniert wieder wie am ersten Tag.

Zum WLAN: Ich hab oftmals immer noch nur 2 von 3 Balken wo ich davor immer 3 Balken hatte. Drücke ich jetzt wieder am oberen Rand (linksseitig) des iPhones, erscheint wieder der 3 Balken. Scheint irg was mit dem Kontakt des WLAN Empfängers zu tun zu haben.

Kennt sich vielleicht hier jemand besser damit aus? Falls nicht, hilft das Problem vielleicht denjenigen, die auch Probleme mit dem WLAN Empfang haben, oder der Homebutton nicht mehr richtig funktioniert :)

Gruß Stephan:)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich habe mein iPhone 3G mehrmals aufgeschraubt, nachdem ich plötzlich gar keinen Empfang mehr hatte, allerdings ohne jeglichen Erfolg. Aus dem gesammelten Wissen kann ich aber sagen, dass wahrscheinlich der Stecker mit der Nummer „6“ etwas damit zu tun hat. Vielleicht kannst Du diesen ja mal lösen und einen Tropfen Kontaktspray drauf geben. Dann funktioniert es vielleicht wieder.
Bei mir ist dann das 3G dem 4S gewichen, weil ohne W-Lan ist es echt nervig. Dieser Sprung war echt gewaltig!

Viel Glück
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Ok, werde das mal checken falls der Empfang wieder ganz weggehen sollte, weil so wie es im Moment ist, meistens 2, oftmals auch volle 3 Balken, bin ich eigentlich zufrieden. Aber danke für die schnelle Antwort. :)
Ja, ich hoffe mein 3gs hält noch bis das nächste iPhone, hoffentlich im Sommer, erscheint :p