• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Einwahl z B. in Hotels

roclih

Gast
Ich habe Probleme mit meinem Powerbook G4 2 Jahre letztes Model vor Intel Prozessor bei der Einwahl....
Meistens muss hier DHCP verwendet werden und der rechner sollte beim ersten Hochfahren ja die Seite automatisch mittels Safari aufrufen in die der zu kaufende Code und die USER ID einzugeben ist.
Mal klappt, es mal nicht obwohl alle Meldungen sagen dass man mit dem Internet verbunden sei kommt keine Verbindung zu stande... Wer weiss Rat ? Liegt an den mgl weise verwendeten Repeatern ? an der Firmware meiner AIRPORTKARTE ?
Gruss ROCLIH
 

Anhänge

  • verbunden ???????.png
    verbunden ???????.png
    158,3 KB · Aufrufe: 124

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich würde zuersteinmal die Umgebung auf "Automatisch" stellen, und sicherstellen, dass bei TCP/IP alles auf Standard gesetzt ist (also die DNS-Server raus, es sei denn, das Hotel schreibt das vor).
Und wenn beim Starten von Safari nicht die Einwahlseite des Hotels kommt, mal testweise die IP des Routers aufrufen.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Es liegt daran, dass eine AirPort-Karte eine selbst zugewiesene, sogenannte link-local, IP-Adresse hat. Entweder wird in dem Netz, in dem du dich einklinkst, DHCP verwendet, oder du musst statisch eine konfigurieren.