• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN-Einstellungen können nicht geändert werden (Systemeinstellungs-Panel crashed)

Megaptera

Alkmene
Registriert
03.02.07
Beiträge
32
Hallo,
ich möchte gerne in meinen Netzwerkeinstellungen (OSX 10.4) die WLAN-Einstellungen für AirPort aufräumen und z.B. einige Access Points löschen oder verschieben. Das Funktioniert auch reibungslos bis zu dem Punkt, wo ich die Einstellungen mit "Jetzt anwenden" übernehmen möchte! Danach tut sich leider nichts mehr und wenn ich mit dem Cursor über das Fenster fahre erscheint lediglich der rotierende Strandball... Auch nach ner Stunde des Wartens ändert sich nichts und ich muss die Systemeinstellungen über "Sofort beenden" schließen, wobei natürlich alle von mir gemachten Änderungen verworfen werden.

AirPort deaktiviernen oder das MacBook Pro neustarten führte zu keiner Veränderung und das "Schloss" ist bei den Einstellungen natürlich entriegelt ;)

Ist dies ein bekannter Fehler oder mache ich etwas falsch?
also zum Reproduzieren: ich gehe auf Systemeinstellungen > Netzwerk > Konfigurieren (Airport) > markiere eines der Netzwerke und klicke auf Minus > "Jetzt Anwenden" > danach bleibt das Systemeinstellungsfenster hängen

Gibt es vielleicht noch eine alternative Möglichkeit auf die Netzwerkeinstellungen zuzugreifen (anderes Programm, Terminal etc.)?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    97,1 KB · Aufrufe: 110