1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Einstellungen können nicht geändert werden (Systemeinstellungs-Panel crashed)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Megaptera, 20.01.08.

  1. Megaptera

    Megaptera Alkmene

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich möchte gerne in meinen Netzwerkeinstellungen (OSX 10.4) die WLAN-Einstellungen für AirPort aufräumen und z.B. einige Access Points löschen oder verschieben. Das Funktioniert auch reibungslos bis zu dem Punkt, wo ich die Einstellungen mit "Jetzt anwenden" übernehmen möchte! Danach tut sich leider nichts mehr und wenn ich mit dem Cursor über das Fenster fahre erscheint lediglich der rotierende Strandball... Auch nach ner Stunde des Wartens ändert sich nichts und ich muss die Systemeinstellungen über "Sofort beenden" schließen, wobei natürlich alle von mir gemachten Änderungen verworfen werden.

    AirPort deaktiviernen oder das MacBook Pro neustarten führte zu keiner Veränderung und das "Schloss" ist bei den Einstellungen natürlich entriegelt ;)

    Ist dies ein bekannter Fehler oder mache ich etwas falsch?
    also zum Reproduzieren: ich gehe auf Systemeinstellungen > Netzwerk > Konfigurieren (Airport) > markiere eines der Netzwerke und klicke auf Minus > "Jetzt Anwenden" > danach bleibt das Systemeinstellungsfenster hängen

    Gibt es vielleicht noch eine alternative Möglichkeit auf die Netzwerkeinstellungen zuzugreifen (anderes Programm, Terminal etc.)?
     

    Anhänge:

  2. Megaptera

    Megaptera Alkmene

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    32
    keiner 'ne Idee? ;)
     
  3. Megaptera

    Megaptera Alkmene

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    32
    und Rechte reparieren nützt leider auch nicht :(
     

Diese Seite empfehlen