1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Einstellungen für 2 verschiedene Netze

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Laubfrosch, 24.06.09.

  1. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Mahlzeit..

    habe wieder mal eine Frage, habe mein MacBook erst seit einer Woche und versuche gerade damit warm zu werden.

    Ich nutze immer abwechselnd 2 verschiedene WLAN-Netze. Einmal bei mir Zuhause und einmal bei meiner Freundin. Bei mir zuhause komme ich einfach per Passwort rein, bei meiner Freundin muss ich einen DNS-Server einstellen.

    Das Problem ist, das er die DNS-Einstellungen immer für alle gemerkten Netze nimmt. Das heißt das ich zuhause immer alle Einstellungen rauslöschen muss und bei meiner Freundin weider reintickern muss, da ich sonst Zuhause keine Verbindung hinbekomme.

    Wie bekomme ich es also hin das ich für mein Netzwerk die richtigen Einstellungen habe und ganz getrennt davon Einstellungen für das Netzwerk meiner Freundin habe?

    Vielen Dank schonmal!!!
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Man sollte mehrere Umgebungen mit ganz spezifischen Bedingungen für den Netzwerkzugang festlegen können. (Systemeinstellungen - Netzwerk - Dropleiste "Umgebung")
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Umschalten geht einfach via: Apfelsymbol -> Umgebung
     

Diese Seite empfehlen