• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Einstellen am iMac HILFE

  • Ersteller gotAmac
  • Erstellt am

gotAmac

Gast
hallo,

hier ist der beitrag wohl besser aufgehoben...und bitte nicht solche sachen wie : "benutz die suchfunktion" oder "geh ins internet suchen" schreiben...das hab ich schon gemacht und ich bekomme es nicht hin

ALSO, ich habe einen imac 24'', einen d-link 624+ router und alice 4000 dsl...

ich weiß einfach nicht wie ich jetzt eine internet-verbindung über wlan hinbekomme...

wenn ich den router via kabel anschließe, bekomme ich übrigens auch keine verbindung zustande...

grüße flo
 

endirico

Gast
... also, grundsätzlich musst du in Systemeinstellungen > Netzwerk die richtigen Einstellungen eintragen - also für die entsprechende Verbindungsart (Ethernet, Airport etc.) mit der richtigen IP den Router ansteuern usw.

Siehe Screenshot ...

Und natürlich musst du auch deinen Router richtig konfiguriert haben (Provider und Kennwort eintragen). Da sollte sich in dessen Bedienungsanleitung was finden lassen. Normalerweise kannst du den über den Browser auf deinem Computer ansteuern - mit IP 192.168.2.1 (oder so was - siehe Bedienungsanleitung des Routers) als Adresse ... Vielleicht benutzt du dafür erst mal ein Ethernet-Kabel ...

Viel Glück ;)
 

Anhänge

  • SysEinstell.png
    SysEinstell.png
    64,2 KB · Aufrufe: 138