1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Einstellen am iMac HILFE

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gotAmac, 25.03.07.

  1. gotAmac

    gotAmac Gast

    hallo,

    hier ist der beitrag wohl besser aufgehoben...und bitte nicht solche sachen wie : "benutz die suchfunktion" oder "geh ins internet suchen" schreiben...das hab ich schon gemacht und ich bekomme es nicht hin

    ALSO, ich habe einen imac 24'', einen d-link 624+ router und alice 4000 dsl...

    ich weiß einfach nicht wie ich jetzt eine internet-verbindung über wlan hinbekomme...

    wenn ich den router via kabel anschließe, bekomme ich übrigens auch keine verbindung zustande...

    grüße flo
     
  2. endirico

    endirico Gast

    ... also, grundsätzlich musst du in Systemeinstellungen > Netzwerk die richtigen Einstellungen eintragen - also für die entsprechende Verbindungsart (Ethernet, Airport etc.) mit der richtigen IP den Router ansteuern usw.

    Siehe Screenshot ...

    Und natürlich musst du auch deinen Router richtig konfiguriert haben (Provider und Kennwort eintragen). Da sollte sich in dessen Bedienungsanleitung was finden lassen. Normalerweise kannst du den über den Browser auf deinem Computer ansteuern - mit IP 192.168.2.1 (oder so was - siehe Bedienungsanleitung des Routers) als Adresse ... Vielleicht benutzt du dafür erst mal ein Ethernet-Kabel ...

    Viel Glück ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen