1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Einrichtung: Probleme mit Mac OS X und mehr...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von flo2209, 28.01.08.

  1. flo2209

    flo2209 Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    92
    Hallo,

    ich habe mir für meinen Mac mini mit Mac OS X 10.4.11 einen günstigen Wireless-Router gekauft, um u.a. damit im Haus und Garten meinen iPod touch optimal nutzen zu können - gekauft habe ich das Modell WGR614 von Netgear (EUR 40,00).

    So, also ich sitze jetzt den ganzen Nachmittag dran, um das Ding zum laufen zu kriegen: Router ist mit Mac verbunden und DSL-Modem mit Router... keine Verbindung möglich, da der PPOE-Server bzw. -Host nicht gefunden wird, obwohl Passwort etc. meine ISP stimmen!

    Zweitens kann ich den Router über 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 nicht konfigurieren. Weder Safari noch Firefox öffnen das Konfig-Menu.

    Drittens kann ich keine Mails mehr abrufen, weil Port 110 nicht mehr erreichbar ist.

    Viertens: Ich habe die Kabel am Router etwas umgestöpselt (anders, als in der Beschreibung genannt) und Internet scheint über den Router zu funzen! Aber weder kann ich das Konfig-Menu erreichen, um z.B. WLAN zu aktivieren ( für iPod touch) noch funzt Mail-Abruf...

    Habt Ihr einen Tipp für einen getressten Macianer? *g* Dankeschön!
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hast du deine airport-tcp/ip config auf DHCP gestellt oder manuell konfiguriert(DHCP wäre richtig)??

    lg
     
  3. flo2209

    flo2209 Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    92
    Anzeigen >> Airport >> TCP/IP >> IPv4 steht auf DHCP, der Rest der Felder ist leer...
     

Diese Seite empfehlen