• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan einrichten IPod Touch und IPhone ... Bitte um Hilfe bei Sonderzeichen µ

Lurchi

Granny Smith
Registriert
15.02.10
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mich bei einem Wlan einzuloggen wenn Sonderzeichen verwendet werden.

Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung und kann mir weiterhelfen

Im aktuellen Fall ist es das µ (bei Windows AltGr + M) auch genannt My http://de.wikipedia.org/wiki/My.
Das WLAN hat in der Bezeichung ein µ statt einem M (µamba statt Mamba) das ist beim einwählen von PC's oder Nokia Handys kein Problem aber der IPod und auch das Phone erkennen das Zeichen nicht und erkennen damit auch das WLan nicht.

Versucht habe ich schon einiges ...
... das µ selber findet man in der Griechischen Tastatur also kann man damit schon eingeben ...
... das APP eWiFi (normalerweise super und findet alles) erkennt das Lan als [hidden] ...
... ich habe mir das Zeichen als Mail Zugesendet und dann per Kopieren und Einfügen mein Glück versucht
... auch habe ich eine andere Zeichentabelle (APP ICON Keyboard Plus) versucht aber ohne Erfolg der IPOD findet das Wlan nicht.

Normalerweise geht es total einfach also kaputt ist nicht es geht nur um die Erkennung von Sonderzeichen.

:oops: Umbenennen kann ich das Wlan nicht, es ist nicht meines. Aber ich habe die Erlaubnis und den PIN ;)