1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN einrichten im Urlaub

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kimmy121, 01.08.09.

  1. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    Sorry, für die "etwas" dumme Frage aber ich nutze DLAN über die Steckdose. Möchte aber im Urlaub WLAN nutzen. Wo stelle ich das ein? Ich habe ein Mac Powerbook (noch Tiger). Ich hab die Vermutung über "Netzwerk" aber wie genau? Oder muss ich nur auf das "Muschelartige" Symbol oben links in der Leiste, in der auch "Battery" angezeigt wird, klicken? Wie läuft das dann ab? Und was ist AirPort? Frauen und Technik :)
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Bei deinem AirPort-Symbol in der Menüleiste AirPort anschalten, dann sucht der Mac Netze. Wenn er das gewünschte Netz hat, dann loggst du dich da ein, indem du draufklickst; je nachdem musst du ein Passwort eingeben (wenn es gesichert ist) oder nicht. Müsste dann eigentlich so klappen. :D
     
  3. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    Bei meinem AirPort Symbol steht aber nicht konfiguriert muss ich da noch was machen? *rot werd*
     
  4. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Hast du AirPort testweise mal deaktiviert und wieder aktiviert?

    IdR muss man da nichts gross konfigurieren.


    Andernfalls lösche mal folgende Datei:
    Macintosh HD / Library / Preferences / com.apple.networkConfig.plist

    Die Datei wird autom. neu angelegt.
     
  5. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    [​IMG]
    Ich hab die Datei zwar nun gelöscht aber wiederhergestellt wurde sie nicht und wenn ich oben in der Leiste auf meine Muschel klicke kommen wie vorher die Punkte "Airport: Nicht konfiguriert" (das ist grau hinterlegt und nicht anklickbar) und "Netzwerk öffnen".

    ???? Ich will doch nur funktionierendes Wlan..
     

Diese Seite empfehlen