• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN einrichten im Urlaub

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Hallo,

Sorry, für die "etwas" dumme Frage aber ich nutze DLAN über die Steckdose. Möchte aber im Urlaub WLAN nutzen. Wo stelle ich das ein? Ich habe ein Mac Powerbook (noch Tiger). Ich hab die Vermutung über "Netzwerk" aber wie genau? Oder muss ich nur auf das "Muschelartige" Symbol oben links in der Leiste, in der auch "Battery" angezeigt wird, klicken? Wie läuft das dann ab? Und was ist AirPort? Frauen und Technik :)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Bei deinem AirPort-Symbol in der Menüleiste AirPort anschalten, dann sucht der Mac Netze. Wenn er das gewünschte Netz hat, dann loggst du dich da ein, indem du draufklickst; je nachdem musst du ein Passwort eingeben (wenn es gesichert ist) oder nicht. Müsste dann eigentlich so klappen. :D
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
Bei meinem AirPort Symbol steht aber nicht konfiguriert muss ich da noch was machen? *rot werd*
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hast du AirPort testweise mal deaktiviert und wieder aktiviert?

IdR muss man da nichts gross konfigurieren.


Andernfalls lösche mal folgende Datei:
Macintosh HD / Library / Preferences / com.apple.networkConfig.plist

Die Datei wird autom. neu angelegt.
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
TEST.jpg

Ich hab die Datei zwar nun gelöscht aber wiederhergestellt wurde sie nicht und wenn ich oben in der Leiste auf meine Muschel klicke kommen wie vorher die Punkte "Airport: Nicht konfiguriert" (das ist grau hinterlegt und nicht anklickbar) und "Netzwerk öffnen".

???? Ich will doch nur funktionierendes Wlan..