• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN durch Easybox reißt unregelm. ab!?

Madd|n

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
16
Liebe Leute,

ich habe gerade das Apfeltalk-Forum durchsucht nach Antworten auf mein Problem, aber so ganz hab ich nicht das gefunden, was mir hilft. Das Problem ist bestimmt bekannt, trotzdem hab ich die Lösung leider noch nicht gefunden, ich hoffe also ihr verzeiht, sollte die Fragestellung jetzt zum wiederholten Male auftreten.

Das Problem ist folgendes:
Ich wohne in einer WG. Wir haben uns neulich ein 16000er Vodafone Internet Paket gegönnt. Vodafone hat uns (sogar 2 mal -_- ) eine Easybox 803 geschickt. Mit meinem MacBook (OSX 10.4.11) hab ich auch eine hervorragende Internet Verbindung über Airport mit voller Signalstärke. Doch in unregelmäßigen Abständen reißt die Verbindung einfach ab. Mal hab ich 1 1/2 Stunden meine Ruhe, mal passiert das alle zehn Minuten. Wenn die Verbindung abreißt, dann kommt sie nach ein paar Sekunden wieder, reißt dann sofort wieder ab, kommt wieder usw. Ein "Bäumchen-wechsel-dich" was ca. 5 Minuten anhält. Langsam nervt es doch echt hart.
Bei meinen Mitbewohnern - Windows User - läuft jedoch alles einwandfrei. Kein Abriss, keine Probleme.
Außer vielleicht, dass wir im Moment nur tatsächliche 12000 Mbit haben, aber das ist natürlich ein anderes Problem.

Ich bin was Computer angeht leider ein Loser. Deswegen hab ich mir einen Mac gekauft um keine Probleme zu haben. Ich sage das, damit ihr mir, solltet ihr mir helfen wollen, nicht zu viel Fachchinesisch um die Ohren haut bzw. genau erklärt, was ihr meint. Das wäre sehr nett.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal. :)
 

Madd|n

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
16
sorry dafür, aber ich schiebs noch mal rauf.
 

mudanzas

Erdapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hätte.

Besten Dank!
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Keiner mit ner Easyboy 803? Gleiches Problem...