1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Drucker wird von Mac nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silkesommer, 02.11.08.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo, wir haben im Haus einen Samsung Laserfarbdrucker (clp 500) über diesen möchte ich gerne aus dem 2.Stock von meinem Notebook MacbookPro 10.4 aus drucken. Beim Drucker suchen Modus wird er zwar erkannt jedoch als Windows-Drucker erkannt. Hier ist das Problem: Es wird immer ein Kennwort verlangt, welches nie eingerichtet wurde.

    Unsere anderen Notebooks erkennen den Drucker und können problemlos drucken.

    VG
     
  2. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Hast du mal den Mac Treiber von der Samsung Seite installiert?
     
  3. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Achso, sind das alles MacBooks?
     
  4. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    meinst du, die die funktionieren? nein, dass sind alles windows rechner
     
  5. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Eventuell mal die Samsung Treiber beim Mac installieren!
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Danach mal am Server die Freigabe neu erstellen, ohne Leerzeichen max. 8 Buchstaben!
     
  7. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Genau das ist der Knackpunkt: nirgendwo beschrieben, aber wenn man diese Einschraenkung nicht kennt, verzweifelt man - und ist die Lachnummer bei den WIN-Usern....
     
  8. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Ich oute mich mal jetzt schon als Lachnummer: Wo soll ich diese Freigabe neu erstellen? am Drucker?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen